.
  • Jugend


    Nach dem großen Erfolg im Vorjahr

    KSV Jugend startet mit zwei Staffeln in der Jugendliga Hessen


    Erstmals treten die jungen Rimbacher in dieser Saison mit zwei Jugendmannschaften an. „Im letzten Jahr setzten wir 15 Ringer im Finale ein, keiner der Mannschaft scheidet altersbedingt aus, in den unteren Klassen kommen unsere Neuen zum Zuge”, erläuterte unser Jugendleiter Jürgen Rauch, „ich rechne mit einer Mannschaft im Finale. Wenn es läuft können sich beide Mannschaften qualifizieren. Wir rechnen uns ernsthaft Chancen aus.”

    In der Gruppe B starten mit Hösbach und Dettingen zwei Teams aus dem Vorjahr. Die Gruppe wird mit der Nachwuchsmannschaft der SA Arheilgen komplettiert. „Namhafte Gegner, vor denen wir uns nicht verstecken müssen”, verlautet es aus der Rimbacher Ecke.
    In der Gruppe D startet unsere ZWEITE. Gruppengegner sind hier unsere Nachbaren aus Fahrenbach, die Nachwuchsstaffel aus Kahl und die Schülermannschaft des VFL Michelstadt. Hier wird kein Favorit ausgemacht, in der Gruppe D ist alles möglich. Wir streben die Finalteilnahme an.
    Die Liga wird in diesem Jahr in 9 Gewichtsklassen ausgetragen. Besonders auf die DRB Regelung, dass Mädchen nur bis zum 12. Lebensjahr gegen Jungs kämpfen dürfen wurde Rechnung getragen und ein Mädchengewicht (42 – 48 kg) eingeführt. Die Gewichtsklassen 23 – 34 kg wurden altersmäßig reglementiert, hier können Jungs gegen Mädchen antreten. Die Gewichte 39 – 65 kg sind bis 14 Jahre offen, damit können hier keine Mädchen starten. „Wir stehen zum Frauenringen, wir wollen Mädchen auch in den Mannschaften kämpfen lassen, sie sind fester Bestandteil im Ringen. Wir denken, dass dieser Weg eine einvernehmliche Lösung darstellt”, war es von den Verantwortlichen aus Aschaffenburg zu vernehmen. Gerungen wird wieder nach den vereinfachten Regeln, pro Sieg ein Punkt, 11 Punkte Differenz führen zum vorzeitigen Sieg und 3er bzw. 5er Wertungen führen nicht zum Kampfende.

    Gewichte: 23 kg; 26 kg; 29 kg; 34 kg; 42 – 48 kg (weiblich); 39 kg; 44 kg; 50 kg; 65 kg;

  • KSV Rimbach II - SRV Kahl 7:2

    31.08.2014

    Jugendliga Hessen: KSV Rimbach tritt mit zwei Mannschaften an

    KSV Rimbach II - SRV Kahl 7:2




    Der KSV Rimbach traf eine mutige Entscheidung und meldete zwei Mannschaften für die Hessische Jugendliga. Der Auftakt war vielversprechend. KSV Rimbach II trat fast komplett an, ließ nur eine Klasse unbesetzt, und besiegte des SRV Kahl sicher mit 7:2.



  • KSV Michelstadt – KSV Rimbach II 6:3


    Überragender Auftritt der Bezirksvereine in der Jugendliga Hessen. In vier Begegnungen mit Beteiligung von Darmstadt/Odenwald-Vereinen kam der Sieger aus diesem Bezirk. In der Natur der Sache lag es, dass in der Partie zwischen KSV Michelstadt und KSV Rimbach II auch ein Verlierer aus dem südhessischen Bezirk kam. Die Gastgeber gewannen diese Partie mit 6:3.



  • SRV Dettingen – KSV Rimbach I 1:8

    Gruppe B

    Nachdem KSV Rimbach II schon eine Woche zuvor auf der Matte war, griff nun auch die erste Garnitur ins Wettkampfgeschehen ein. Für die ausgezeichnete Nachwuchsarbeit des KSV Rimbach spricht, dass in Dettingen eine komplette Mannschaft auf der Matte stand und auch in den Kämpfen auf der Matte die Odenwälder den Ton angaben.



  • KSV Rimbach I J - KSC Hösbach J 6:3


    KSV Rimbach I ist ein heißer Anwärter auf die Endrundenteilnahme. Das unterstrich die Mannschaft beim 6:3 über den KSC Hösbach. Der Rimbacher Sieg konnte noch deutlicher ausfallen, denn Maurice Tandler verlor nach 7:2-Führung noch unglücklich mit 7:8 gegen Kalle Schwob.



  • Verabschiedung von Karlotta Juliusdottir


    Die Jugendmannschaft des KSV-Rimbach verabschiedet Ringer-Kollegin Karlotta Juliusdottir



  • Deutlicher Sieg für die Jugendmannschaft I vom KSV Rimbach


    Am Samstag gewann die Jugendmannschaft des KSV Rimbach I deutlich mit 7:2 gegen den KSC Niedernberg.
    In der Gewichtsklasse bis 23 kg war Mads Hagedorn ohne Vertreter.
    Maurice Tandler gewann auf Schultern nach nur 26 Sekunden gegen Lisa Seitz. Das Selbe schaffte auch Lukas Schuckmann gegen Lois Bäckmann in der 29 kg Klasse. Davut Han-Demir ließ nichts anbrennen, er gewann ebenfalls auf Schulter ohne Punkteverlust.

  • KSV Rimbach I J – SG Arheiligen J 8:1

    Die erste Jugendmannschaft des KSV Rimbach beendete die Hinrunde in der Gruppe B der Jugendliga Hessen mit blütenweißer Weste. Im Darmstadt/Odenwald-Duell bezwang KSV Rimbach I die SG Arheilgen mit 8:1. Während Rimbach damit wohl sicher das Endrundenturnier am 28. Dezember in Gailbach erreichen wird, ist dieses Ziel für die SGA in weite Ferne gerückt. Die Mannschaft belegt zur Halbzeit mit 2:6 Punkten den vierten Platz in der Gruppe B.

  • Bereits vier Darmstadt/Odenwald-Vereine qualifiziert

    Jugendliga Hessen

    ASV Schaafheim, KSV Seeheim, KSV Rimbach I und SV Fahrenbach haben sich vorzeitig für das Endrundenturnier am 28.12.2014 in Gailbach qualifiziert.

  • SV Fahrenbach J - KSV Rimbach J II 6 : 3

    In der Gruppe D hat der SV Fahrenbach die Vorrunde mit einer weißen Weste beschlossen. Der Vorjahresdritte der Jugendliga besiegte die zweite Mannschaft des KSV Rimbach mit 6:3 und steuert zielstrebig dem Endrundenturnier entgegen. Durch die Rimbacher Niederlage hat nun auch der KSV Michelstadt Chancen am 28.12.2014 in Gailbach mit von der Partie zu sein.

  • SRV Kahl J – KSV Rimbach J II 5:4

    Jugendliga Hessen

    Das wärs doch gewesen: Der KSV Rimbach startete mit zwei Mannschaften in der Jugendliga Hessen und beide Mannschaften erreichen das Endrundenturnier am 28.12.2014 in Gailbach. Der Traum ist so gut wie ausgeträumt. Die zweite Rimbacher Garnitur unterlag beim SRV Kahl mit 4:5, belegt mit 2:6-Punkte den vierten Rang und besitzt nur noch theoretische Aussichten auf den zweiten Platz, der für das Endrundenturnier qualifiziert. Die kampfentscheidenden Punkte: Der KSV ließ eine Klasse unbesetzt, Anika Schmitt quittierte nach 4:1-Führung noch eine Schulterniederlage und Davut- Han Demir unterlag in einem ausgeglichenen Kampf.

  • KSV Rimbach I J - SRV Dettingen J 9 : 0

    Noch zwei Punkte fehlen KSV Rimbach I für die Qualifikation zum Endrundenturnier am 28.12.2014 in Gailbach. In ihrem ersten Rückrundenkampf in der Gruppe B fegten die Odenwälder den StRV Dettingen mit 9:0 von der Matte.

  • KSV Rimbach J II – SV Fahrenbach J 4:5

    Der Gruppensieg des SV Fahrenbach in der Gruppe D der Jugendliga Hessen stand schon vor dem 5:4-Sieg bei KSV Rimbach II fest. Ausschlaggebend war dieser Kampf aber für den zweiten Qualifikationsplatz zum Endrundenturnier am 28.12. in Aschaffenburg-Obernau. Den hat nach der Rimbacher Niederlage der KSV Michelstadt errungen. Damit nehmen als Darmstadt/Odenwald-Clubs KSV Rimbach I, KSV Seeheim, ASV Schaafheim, SV Fahrenbach und KSV Michelstadt am Jugendligafinale teil.

  • KSV Rimbach I fährt mit weißer Weste nach Aschaffenburg

    Jugendliga Hessen
    SG Arheilgen J – KSV Rimbach I J 1:8

    Mit acht Siegen, 16:0 Punkten und damit einer weißen Weste beendete KSV Rimbach I die Gruppenphase der Jugendliga Hessen auf dem ersten Platz der Gruppe B. Die SG Arheilgen beendete die Gruppenphase nach der 1:8-Niederlage gegen Rimbach auf Platz vier.



  • Jugendliga-Meister 2014


    KSV 1910 Rimbach Meister der Jugendliga Hessen


    Einen tollen Erfolg verbuchten die Jugendringer des KSV Rimbach zum Jahresabschluss 2014 und krönten ihre herausragende Leistung mit der Meisterschaft in der hessischen Jugendliga. Nachdem der KSV als einziger hessischer Verein mit zwei Mannschaften in der Jugendliga an den Start gegangen war, zog die erste Mannschaft in das Finale nach Obernau bei Aschaffenburg ein. Dort wurde im Endrundenturnier der Meister aus den beiden erst platzierten der vier Gruppen ermittelt.
     
    Die Rimbacher Mannschaft ging im Pool B an den Start und gewann den ersten Kampf souverän gegen den als Titelfavorit gehandelten KSV Seeheim mit 6:3. Gegen Niedernberg erlaubte sich der KSV mit 5:4 einen Patzer, welcher ohne Folgen blieb. Gegen Wolfhagen gelang ein ungefährdeter 8:1 Sieg. Damit stand der KSV als Gruppensieger fest und zog in das Halbfinale gegen den ASV Schaafheim ein. Mit 5:4 konnte Rimbach den überaus spannenden Kampf für sich entscheiden. Nun standen der KSV und sein Nachbarverein SV Fahrenbach für das Finale fest. Das Aufeinandertreffen war an Spannung kaum zu überbieten. In 23kg kämpfte Mads Hagedorn für den KSV gegen Maurice Arsand. Hagedorn brachte seinen Gegner bereits nach 24 Sekunden auf die Schultern. In der Klasse bis 26kg lieferte sich Felix Schmitt (R) einen harten Kampf über 3 Minuten gegen Chris Steingrüber welcher in der letzten Sekunde, nach einigen unglücklichen Kampfrichterentscheidungen, mit 17:13 für Steingrüber ausging. Bis 29kg war Nico Filiz (R) seinem Gegner Tim Steingrüber überlegen und konnte den Kampf frühzeitig durch einen Schultersieg für sich entscheiden. In der Gewichtsklasse bis 34kg wurde von Davut Han Demir (R) gegen Leonid Axt ein absoluter Spitzenkampf geboten. Die lange Zeit ausgeglichene Partie konnte Axt nach einer Unachtsamkeit von Demir mit 6:2 für sich entscheiden. In der Mädchenklasse bis 48kg stand Sophie Arnold gegen die Rimbacherin Lisa Eckert auf verlorenem Posten. Eckert konnte Ihre Gegnerin bereits nach 18 Sekunden auf die Schultern bringen und somit den Kampf  frühzeitig für sich entscheiden. Nico Schmitt (R) lies gegen Sören Jahn ebenfalls keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und verbuchte schon nach 38 Sekunden einen weiteren Schultersieg. Durch seinen zu keiner Zeit gefährdeten 4:0 Sieg in der 44kg Klasse gegen Jannis Bachert konnte Finn Strohmer die Meisterschaft zu Gunsten von Rimbach vorentscheiden. In der Klasse bis 50kg musste  Marcel Eckert gegen Peter Schütz aufgrund einer Verletzung aufgeben. Im letzten Kampf der Begegnung bis 65kg wurde Marc Janske nach dem er bereits mit 4:2 Punkt führte Aufgabesieger.

    Durch den klaren 6:3 Erfolg stand der KSV Rimbach als Meister der Jugendliga Hessen 2014 fest und konnte somit als erster Verein des Bezirks Darmstadt Odenwald den Karl-Krausert-Pokal gewinnen.


  • Bild Unsere Jugendliga