.
  • Der Odenwaldpokal bleibt beim KSV Rimbach


    Die KSV-Jugend gewinnt erneut die Vereinswertung, das zweite Jahr in Folge
     
    Der KSV dokumentierte vor heimischen Publikum seine herausragende Nachwuchsarbeit, er brachte 20 Nachwuchsathleten auf die 5 Matten der Odenwaldhalle und holte den ersten Platz in der Vereinswertung. Das Turnier war mit 255 Teilnehmern erneut stark besetzt. Der Ruf als hochkarätiges Greco-Turnier wurde deutlich durch die Teilnahme des französischen Clubs Nord Pas de Calais und deutscher Spitzenvereine wie KSV Witten und KSV Köllerbach aufgewertet.
     
    Für den KSV ging bei den Kadetten Till Strohmer (54 kg) an den Start, er setzte sich gegen 3 seiner Konkurrenten durch und stand somit ganz oben auf dem Treppchen.
    Miguel Sanchez und Marc Janske beide 58 kg, hatten unter den 11 Teilnehmern in Ihrer Klasse ein schweres Los, teilweise machte Ihnen der Altersunterschied zu schaffen, so blieb für Janske am Ende Platz 7 und für Sanchez Platz 8.
    Pascal Kalista (63 kg) hatte als Neuling ebenfalls zu schaffen, er kam auf Platz 10.
    Nawid Sultani (69 kg) schlug sich unter 14 Teilnehmern gut und kam auf Rang 7.
    In der D-Jugend ging Maurice Tandler an den Start, nach zwei Siegen kam er auf Platz 5.
    In der Klasse bis 29 kg startete Nico Filiz und Lukas Schuckmann, unter 10 Teilnehmern rangen die beiden das Finale aus, nach einem starken Kampf hatte  Filiz die Nase vorn und wurde somit erster.
    Davut Han-Demir und Milia Sanchez hatten 15 Teilnehmer in der Klasse. Davut Han-Demir rang ein starkes Turnier, verlor aber leider knapp das Finale um Platz 3+4 mit 4:5.
    Sanchez belegte Rang 12.
    Jan Schwab (42 kg) belegte Rang 5. Marcel Eckert (46 kg) siegte völlig überlegen und wurde somit erster.
    Bei der B/C Jugend, 38 kg ging nach längerer Verletzungspause Finn Strohmer an den Start. Er zeigte sich in einer guten Form und belegte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld Platz 5.
    In der Klasse bis 43 kg wurde Aaron Hinz unter 17 Teilnehmern zehnter. Todd Hinz belegte Platz 9. Erik Schwab (54 kg) ebenfalls.
    Bei der E-Jugend gewann Bastian Eckert (21 kg) gegen Lenox Schulz und wurde somit zweiter.
    Mads Hagedorn (23 kg) setzte sich gegen 5 Teilnehmer durch und lieferte sich mit Merle Jung ein spannendes Finale, aus dem er als Sieger hervor ging.
    In der Klasse bis 27 kg kämpfte Felix Schmitt, er hatte an diesem Tag nicht das Glück auf seiner Seite. In einem spannenden Finale das er hoch und verdient führte aber zum Schluss noch unglücklich verlor, unter anderem auch weil der unparteiische mindestens zweimal den Schultersieg für Schmitt nicht abklopfte, somit blieb für ihn Platz 2.
    Suzan Filiz (31 kg) kämpfte im Finale beherzt, das sie auch verdient gewann.

    Bericht: Manuela Schmitt




  • << Zurück
    Unglückliche Niederlage für Felix Schmitt (blau) gegen Kevin Titov. Unabhängige Beobachter sahen Titov zweimal auf den Schultern, ohne dass abgeklopft wurde. Am Schluss avancierte der Saarländer zum Schultersieger.
    << Zurück