.
  • Hessenpokal der Frauen und Mädchen in Haibach


    Hanna Frotscher, Elena Sell (beide ASV Schaafheim) und Emely Selinger (KSV Seeheim) errangen Klassensiege beim Hessenpokal der Frauen und Mädchen, der in der Sporthalle Haibach ausgetragen wurde. Unter insgesamt 90 Teilnehmerinnen erkämpften zudem Lisa Eckert (KSV Rimbach) und Kathleen Kinzel (KSV Seeheim) Silbermedaillen.

    Souverän marschierte Hanna Frotscher durch das Haibacher Turnier. Drei Schultersiege und ein Sieg infolge technischer Überlegenheit brachten der jungen Schaafheimerin die Goldmedaille in der Klasse bis 43 kg der weiblichen Jugend. Emely Selinger hatte im Zweitrundenkampf mit der DM-Dritten Claudia Sutter (KSC Motor Jena) die höchste Hürde zu nehmen. Sie nahm sie souverän, ließ der Thüringerin beim 10:0-Punktsieg nicht den Hauch einer Chance. Darüber hinaus erzielte die Seeheimerin noch vier Schultersiege und das bedeutete Gold im Limit bis 49 kg. Eine Klasse höher, in der Kategorie bis 52 starteten mit Elena Sell und Kathleen Kinzel zwei Bezirksmädchen und sie vollbrachten eine kleine Heldentat. Beide konnten die letztjährige Deutsche Meisterin Anne Nürnberger (Sachsen) besiegen. Während Kinzel sich mit 6:5 durchsetzte, gelang Sell sogar ein Schultersieg. Den Kampf um Gold gewann Elena Sell gegen Kathleen Kinzel mit 6:0.

    Lisa Eckert rang erstmals in der Altersklasse weibliche Jugend und stand nach einem Sieg im Finalkampf, bei dem sie beim Stand von 4:4 auf die Schultern musste, aber stolz die Silbermedaille präsentieren konnte. Helen-Jil David und Merle Jung (beide KSV Seeheim) konnten leider noch keinen Kampf gewinnen.

    Frank Frotscher/Helmut Gasper
    Foto: Frank Frotscher




  • << Zurück
    Die erfolgreichen Mädchen aus dem Bezirk Darmstadt/Odenwald beim Hessenpokal der Frauen und Mädchen in Haibach. Vorne von links: Lisa Eckert, Merle Jung, Helen-Jil-David. Hinten von links: Hanna Frotscher, Elena Sell, Emely Selinger, Kathleen Kinzel.
    << Zurück