.
  • 170 Zuschauer sind gleich begeistert


    KSV Rimbach überzeugt beim 20:16 – Heimsieg gegen den KSV Neu-Isenburg / Marco Arnold gibt im Schwergewicht ein erfolgreiches Debüt / Dieter Schlemper stellt sich in den Dienst der Mannschaft

    Die Hessenliga-Ringer des KSV Rimbach sind mit einem Sieg in die neue Runde gestartet. Am Samstag gewann die Mannschaft von KSV-Trainer Siegfried Dagenbach in eigener Halle mit 20:16 gegen den KSV Neu-Isenburg. „Wir haben heute den ersten Schritt gemacht,“ freute sich Dagenbach, dessen Team am nächsten Wochenende nach Dettingen muss, bevor die schweren Gegner kommen. „Daher ist es wichtig, dass wir einen guten Start hingelegt haben; das gibt der Mannschaft Selbstvertrauen“, so der KSV-Trainer.
    Etwas Glück sei aber auch dabei gewesen beim Auftaktsieg der Rimbacher gegen Neu-Isenburg, erkannte Dagenbach. „Der Gegner hat gut gestanden und wir hatten mit unserer Aufstellung ein wenig Probleme“, so der Coach, dessen Team sich jedoch mit einer geschlossenen guten Leistung die ersten Zähler der Saison erkämpfte.
    So stellt sich Dieter Schlemper, immerhin schon 41 Jahre alt, in den Dienst der Mannschaft und gewann in der Klasse bis 57 Kilo auf Schulter gegen den Neu-Isenburger Abdurrahman Sabirsuyu. „Das war ein super Kampf, nach vier Minuten hat er den Gegner geschultert, das war eine Überraschung“, freut sich auch KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf über die Leistung seines Routiniers, der in dieser Runde eigentlich kürzertreten wollte.
    Nicht seinen besten Tag indes erwischte zuvor Til Strohmer, „der Kampf ging hin und her, bevor Til auf Schulter verlor“, beobachtete Wolf. Schlemper aber machte den Patzer von Strohmer wieder gut, und wenig später sicherte Rando Sauter seinem Team mit einem Punktsieg die 3:0-Führung. Dieser Vorsprung sollte sich noch als wertvoll herausstellen, denn Tim Spilger hatte gegen den überragend kämpfenden Neu-Isenburger Gökhan Bicer keine Chance. Nach dem Jago Sauter verletzungsbedingt aufgab – er hatte sich beim Freundschaftskampf vor zwei Wochen auf dem Marktplatz in Rimbach gegen Michelstadt verletzt – schlug dann aber die Stunde der schweren Jungs aus Rimbach. Einen nach Ansicht von Wolf „super Kampf“ lieferte dabei Eric Bär in der Klasse bis 86 Kilo ab, der Thomas Zahos nach sechs Minuten nach Punkten besiegen konnte. Oliver Schmitt hatte seinen 17 Kilo schwereren Gegner schließlich nach knapp vier Minuten auf der Schulter, bevor der Debütant im Schwergewicht beim KSV Rimbach, Marco Arnold, auf die Matte ging. Und Arnold erfüllte die Erwartungen voll und ganz. Mit einem gelungenen Kopfzug brachte er seinen Gegner Khalid Rassul in die Defensive, schulterte ihn schließlich zum 20:16-Gesamterfolg für den KSV Rimbach.
    „Das Publikum war begeistert“, beobachtete Wolf. Rund 170 Zuschauer in der Odenwaldhalle in Rimbach erlebten einen gelungenen Saisonauftakt des KSV. „Das war ein super Auftakt und auch etwas überraschend gegen stark aufgestellte Neu-Isenburger“, so Wolf, der beim Stellen des eigenen Teams immerhin einige Ausfälle zu kompensieren hatte. „Aber jeder hat für jeden gekämpft, wie im letzten Jahr“, freut sich der KSV-Funktionär schlussendlich abermals über eine geschlossene starke Leistung seiner Auswahl. Wolf: „Das war grandios“.

    KSV Rimbach II – StRV Kahl 16:15

    Auch die zweite Mannschaft des KSV Rimbach landete zum Saisonauftakt einen Sieg. In der Verbandsliga gewannen die Odenwälder mit 16:15 gegen den StRV Kahl. Vor allem Stefan Eckert im Schwergewicht wusste dabei zu überzeugen und machte seinen starken Widersacher Mirco Hock im Schwergewicht so lange mürbe, bis der schließlich aufgab. „Unsere jungen Ringer sind im kommen“, freute sich Wolf über den guten Auftritt seines Nachwuchses, der wie die erste Garnitur mit einer geschlossenen Leistung überzeugen konnte. Dem standen die Schüler des KSV Rimbach in nichts nach (7:2 gegen Kahl), womit unterm Strich ein gelungener Start in die neue Saison stand.

    KSV Rimbach – KSV Neu-Isenburg 20:16

    53 Kg freistil: Til Strohmer 0:4 (Schulterniederlage)
    57 Kg griechisch-römisch: Dieter Schlemper 4:0 (Schultersieg)
    61 Kg fr: Rando Sauter 3:0 (Punktsieg)
    66 Kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (Schultersieg)
    66 Kg f: Tim Spilger 0:4 (Schulterniederlage)
    75 Kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (Aufgabeniederlage)
    75 Kg f: Jago Sauter 0:4 (Aufgabeniederlage)
    86 Kg gr.-röm.: Eric Bär 1:0 (Punktsieg)
    98 Kg f: Oliver Schmitt 4:0 (Schultersieg)
    130 Kg gr.-röm.: Marco Arnold 4:0 (Schultersieg)

    KSV Rimach II – StRV Kahl 16:15

    57 Kg f: Pascal Kalista 0:4 (Schulterniederlage)
    61 Kg gr.-röm.: Tom Spilger 0:4 (Schulterniederlage)
    66 Kg f: Heiko Göller 0:4 (Schulterniederlage)
    75 Kg gr.-röm.: Dimitri Inzenko 4:0 (kampflos)
    75 Kg f: Rolf Eller 4:0 (Aufgabesieg)
    86 Kg gr.-röm.: Alexander Spieler 4:0 (Schultersieg)
    98 Kg f: Tim Weber 0:3 (Punktniederlage)
    130 Kg gr.-röm.: Stefan Eckert 4:0 (Aufgabesieg)

    Quelle: Odenwälder Zeitung




  • << Zurück

    170 Zuschauer sind gleich begeistert

    Marco Arnold
    Marco Arnold
    Eric Bär
    Kevin Eckert
    Marco Eckert
    Rando Sauter
    Dieter Schlemper
    Oliver Schmitt
    Oliver Schmitt
    Mannschaft
    << Zurück