.
  • Dagenbach bleibt ein gern gesehener Gast

    Ringen – Vor dem 11:20 gegen Damm verabschiedet der KSV Rimbach seinen Trainer und Talent Serhat Deveci

    Die zweite Heimniederlage in dieser Saison gab es für die Hessenligaringer des KSV Rimbach. Dennoch halten die Odenwälder an ihrem Ziel fest, am Ende der Runde Tabellenplatz drei zu belegen.
    Seinen letzten Heimkampf der Saison verlor Ringer-Hessenligist KSV Rimbach mit 11:20 gegen den SV Einigkeit Damm. Vor Kampfbeginn wurden KSV-Trainer Siegfried Dagenbach und Schwergewichtler Serhat Deveci offiziell verabschiedet.
    Es war der emotionale Höhepunkt des Abends, als Dagenbach einige Worte an das Publikum richtete, das den KSV stets treu begleite, wofür der Übungsleiter ausdrücklich dankte. Nicht die Leistung gab den Ausschlag für Dagenbachs Entscheidung, die Rimbacher nicht mehr zu trainieren. Vielmehr ist es die lange Anfahrt von Dagenbachs Wohnort Hockenheim nach Rimbach, einfach immerhin 50 Kilometer. Dagenbach sei auch in Zukunft gern gesehener Gast bei Rimbachs Heimkämpfen, sagte KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf und überreichte dem scheidenden Trainer drei Ehrenkarten.
    Auch Serhat Deveci geht nach dieser Saison, wohl zum ASV Schaafheim. Mörlenbachs Bürgermeister Lothar Knopf bedankte sich bei dem 18 Jahre alten Deveci für dessen Erfolge, die er auch für die Gemeinde Mörlenbach erzielte. Deveci wohnt im Ortsteil Ober-Mumbach. Einige dieser Erfolge ließ Knopf Revue passieren, für alle fehlte schlicht die Zeit.
    Denn es wartete noch ein Kampf auf den KSV Rimbach, der letzte vor eigenem Publikum in dieser Saison. Und für diesen hätte sich Wolf ein besseres Ergebnis gewünscht, doch der SV Einigkeit Damm erwies sich auch diesmal als zu stark. „Dieser Gegner liegt uns einfach nicht“, musste Wolf einräumen. Zudem verspekulierten sich die ersatzgeschwächten Rimbacher diesmal mit ihrer Aufstellung.
    Die zweite Mannschaft des KSV gewann in der Verbandsliga bereits an der Waage 24:0 gegen den ASC Ober-Ramstadt.

    Quelle: Echo


    KSV Rimbach – Einigkeit Damm 11:20

    53 Kilo griechisch-römisch: Til Strohmer 0:1 (Punktniederlage)
    57 kg Freistil: Rando Sauter 4:0 (technische Überlegenheit)
    61 kg gr.-röm.: Marc Janske 0:4 (technsiche Unterlegenheit)
    66 kg F: Nawid Sultani 0:4 (Schulterniederlage)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 0:3 (Punktniederlage)
    75 kg F: Jago Sauter 0:4 (Schulterniederlage)
    75 kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (Schulterniederlage)
    86 kg F: Eric Bär 4:0 (Schultersieg)
    98 kg gr.-röm.: Serhat Deveci 2:0 (Punktsieg)
    130 kg F: Kai Schmitt 1:0 (Punktsieg)


    KSV Rimbach II – Ober-Ramstadt 24:0

    57 kg gr.-röm.: Miquel Sanchez-Gollado 4:0 (kampflos)
    61 kg Freistil: Tom Spilger 0:4 (Schulterniederlage)
    66 kg gr.-röm.: Nawid Sultani 4:0 (Übergewicht)
    75 kg F: Rolf Eller 0:3 (Punktniederlage)
    75 kg gr.-röm.: Heiko Göller 4:0 (kampflos)
    86 kg F: 0:4 (Rimbach ohne Vertreter)
    98 kg gr.-röm.: Alexander Spieler 0:2 (Punktniederlage)
    130 kg F: Stefan Eckert 4:0 (Schultersieg)




    Großer Bahnhof: Der KSV Rimbach hat am Samstag Trainer Siegfried Dagenbach sowie Ringertalent Serhat Deveci verabschiedet. Von links: KSV-Sportwart Harald Wolf, Siegfried Dagenbach, Mörlenbachs Bürgermeister Lothar Knopf, Heike Dagenbach, Ober-Mumbachs Ortsvorsteher Klaus Zopf, Serhat Deveci, KSV-Jugendleiter Jürgen Rauch und Vorsitzender Kurt Eckert

    Foto: Jürgen Strieder