.
  • Ein Punkt fehlt zu Rang zwei

    Ringen – Im Spitzenkampf trennen sich Rimbach und Griesheim 20:20

    Rimbach ist Tabellendritter, Griesheim Zweiter. Entsprechend hoch war das Niveau beim Aufeinandertreffen der Spitzenteams am Freitag in der Odenwaldhalle in Rimbach.
    Im Spitzenkampf der Ringer-Hessenliga schenkten sich der KSV Rimbach und der ASV Griesheim nichts beim leistungsgerechten 20:20. Die Odenwälder bleiben damit in Schlagweite zum zweiten Tabellenplatz, der eventuell zum Aufstieg berechtigt. „Aber das wäre noch zu früh für uns“, betont KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf, dessen Team mit einem Sieg Tabellenzweiter geworden wäre. Dennoch hätte Wolf den Spitzenkampf gerne gewonnen.
    Für Marc Janske war der Gegner eine Spur zu stark, Eric Bär im für ihn ungewohnten Freistil verletzte sich an den Rippen und musste aufgeben. Stefan Eckert, der für Kai Schmitt im Schwergewicht eingesprungen war, musste sich nach knapp fünf Minuten auf Schulter geschlagen geben. Gegen seinen übermächtigen Gegner aufgeben musste Dieter Schlemper. Ein guter Schachzug gelang den Rimbachern mit Jago Sauter in der Klasse bis 75 Kilo griechisch-römisch. Auch Bruder Rando Sauter habe wieder hervorragend gerungen, beobachtete Wolf.

    Quelle: Echo


    KSV Rimbach – ASV Griesheim 20:20

    53 Kilo griechisch-römisch: Marc Janske 0:4 (Schulterniederlage)
    57 kg Freistil: Rando Sauter 4:0 (Schultersieg)
    61 kg gr.-röm.: Dieter Schlemper 0:4 (Aufgabeniederlage)
    66 kg F: Tim Spilger 4:0 (Aufgabesieg)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (kampflos)
    75 kg F: Marco Eckert 0:4 (Schulterniederlage)
    75 kg gr.-röm.: Jago Sauter 4:0 (Schultersieg)
    86 kg F: Eric Bär 0:4 (Aufgabeniederlage),
    98 kg gr.-röm.: Serhat Deveci 4:0 (Disqualifikation)
    130 kg F: Stefan Eckert 0:4 (Schulterniederlage)

    In der Verbandsliga gewann der KSV Rimbach II gegen den KSV Pfungstadt bereits an der Waage (32:0). Pfungstadt war nur mit sechs Ringern angetreten. Den Freundschaftskampf entschieden die Rimbacher mit 20:12 für sich.


    Rimbach II – KSV Pfungstadt 20:12

    57 kg gr.-röm.: Miquel Sanchez-Gollado 4:0 (kampflos)
    61 kg F: Pascal Kalista 0:4 (Schulterniederlage)
    66 kg gr.-röm.: Tom Spilger 4:0 (kampflos)
    75 kg F: Heiko Göller 4:0 (Aufgabesieg)
    75 kg gr.-röm.: Nawid Sultani 0:4 (technische Unterlegenheit)
    86 kg F: Björn Nusser 0:4 (Schulterniederlage)
    98 kg gr.-röm.: Alexander Spieler 4:0 (Schultersieg)
    130 kg F: Kai Schmitt 4:0 (Schultersieg)