.
  • Eine tolle Leistung


    Ringen – KSV Rimbach II gewinnt das Derby der Verbandsliga gegen Fahrenbach II mit 19:12

    Mit einem Derby beendeten die Verbandsligaringer des KSV Rimbach II die Saison. Zu Gast in der Odenwaldhalle in Rimbach war am Donnerstagabend der SV Fahrenbach II. Der Vergleich endete mit einem 19:12 für die Gastgeber.
    Für Fahrenbachs Mannschaftsführer Harald Faust war die Niederlage hinnehmbar, beendet das SVF-Team die Saison doch auf einem unter den gegebenen Voraussetzungen beachtlichen dritten Tabellenplatz. Schließlich mussten die Fahrenbacher immer wieder auf den ein oder anderen Leistungsträger verzichten. Definitiv gut gelaufen sei somit die Runde für die Reserve, urteilt Faust.
    Auch das Derby gegen Rimbach II musste der SVF ersatzgeschwächt bestreiten. Mit Michael Haas (Grippe) und Ralf Schulz fehlten zwei wichtige Stammkräfte. Schließlich avancierte Haas in der nun abgelaufenen Runde zu einem der wichtigsten Akteure, landete mitunter überraschend deutliche Siege und hat somit maßgeblich Anteil am guten Abschneiden des SVF II. Fabio Troisi, Philipp Holz und Daniel Gramlich zählten zwar zum Aufgebot, waren aber verletzt. „Sie haben sich zur Verfügung gestellt, gaben aber auf“, erläuterte Faust. „Wir haben unsere Mannschaft trotzdem einigermaßen aufgestellt“.
    Der Mannschaftsführer sah denn auch den ein oder anderen spannenden Kampf. So landete SVF-Mann Felix Sattler einen Schultersieg gegen KSV-Ringer Miquel Sanchez-Gollado. „Das war eine enge Kiste“, erkannte Faust. Auch Manuel Bauer lieferte eine gute Leistung ab bei seinem Schultersieg gegen Tom Spilger. Im Schwergewicht aber war nichts zu holen für die Gäste. Während Philipp Holz und Daniel Gramlich verletzt aufgaben, leistete Eike Jahn Widerstand gegen KSV-Leistungsträger Björn Nusser, verlangte dem Rimbacher über die sechs Kampfminuten alles ab, musste sich aber mit 0:3 nach Punkten beugen.
    KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf freute sich über den gelungenen Saisonabschluss. „Der fünfte Platz ist uns sicher, das ist eine tolle Leistung der zweiten Mannschaft“, lobte der Funktionär. Schließlich gingen auch die Gastgeber nicht nur am Donnerstag ersatzgeschwächt in den Vergleich.
    Zwar trübte die Niederlage der zweiten KSV-Schüler gegen Fahrenbach die Bilanz ein wenig, denn die zweite KSV-Nachwuchsgarnitur hat sich damit nicht für die Endrunde der besten Schülerteams in Hessen qualifiziert. Allerdings wird der Verein bei den Titelkämpfen zwischen den Jahren von seiner ersten Schülerauswahl vertreten.
    Den Jahresabschluss feiern wird der KSV Rimbach am heutige in Erlenbach im Gasthaus „Zum Schorsch“. Von 14 bis 17 Uhr gibt es dann eine Weihnachtsfeier für die Schüler, ab 19 Uhr feiern die Erwachsenen.

    Quelle: Echo


    KSV Rimbach II – SV Fahrenbach II 19:12

    57 kg griechisch-römisch: Miquel Sanchez-Gollado – Felix Sattler 0:4 (Schultersieg)
    61 kg Freistil: Marc Janske – Benjamin Krämer 4:0 (ÜG)
    66 kg gr.-röm.: Tom Spilger – Manuel Bauer 0:4 (Schultersieg)
    75 kg F: Tim Spilger – Fabio Troisi 4:0 (Aufgabesieg)
    75 kg gr.-röm.: nicht besetzt – Pirmin Bauer 0:4 (kampflos)
    86 kg F: Björn Nusser – Eike Jahn 3:0 (Punktsieg)
    98 kg gr.-röm.: Alexander Spieler – Philipp Holz 4:0 (Aufgabesieg)
    130 kg F: Kai Schmitt – Daniel Gramlich 4:0 (Aufgabesieg)