.
  • Für Kai Schmitt springt Serhat Deveci in die Bresche

    Ringen – Die personell erneut geschwächten Rimbacher erringen in Hösbach einen Punkt

    Für das erfreulichste Ergebnis aus Rimbacher Sicht am Kampfwochenende gegen den KSC Hösbach sorgte die erste Jugendmannschaft des KSV Rimbach. Sie hat mit dem 6:3-Erfolg in Hösbach das Endrundenturnier Ende Dezember in Gailbach erreicht.

    Einen Punktgewinn feierten die Hessenligaringer des KSV Rimbach am Samstag mit dem 17:17 beim KSC Hösbach II. „Aufgrund der Personalsituation ist das Unentschieden in Ordnung, wir können zufrieden sein“, sagte KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf. So fehlte Schwergewichtler Kai Schmitt, der sich am Donnerstag im Training verletzte.
    Wegen einer Mittelohrentzündung passen musste Tim Spilger. Auch auf die Langzeitverletzten Oliver Schmitt und Marco Arnold musste der KSV am Samstag beim Tabellenvorletzten verzichten. Zudem habe Abstiegskandidat Hösbach gut gestanden, erkannte Wolf: „Aber wir haben aus unserer Situation das Beste gemacht.“
    In der Verbandsliga musste sich der KSV Rimbach II am bei der dritten Garnitur Hösbachs mit 12:20 geschlagen geben. Einige Stammringer musste die KSV-Reserve allerdings an die erste Mannschaft abtreten.


    KSC Hösbach II – KSV Rimbach 17:17

    53 Kilo griechisch-römisch: Til Strohmer 4:0 (Schultersieg)
    57 kg Freistil: Marc Janske 0:4 (technische Unterlegenheit)
    61 kg gr.-röm.: Rando Sauter 4:0 (technische Überlegenheit)
    66 kg F: Heiko Göller 0:4 (Schulterniederlage)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (Schultersieg)
    75 kg F: Jago Sauter 0:4 (technische Unterlegenheit)
    75 kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (Schulterniederlage)
    86 kg F: Seyed Habib Ghoreyshi 1:0 (Punktsieg)
    98 kg gr.-röm.: Eric Bär 0:1 (Punktniederlage)
    130 kg F: Serhat Deveci 4:0 (Schultersieg)