.
  • Janske braucht nur fünf Sekunden


    Ringen – Hessenligist KSV Rimbach siegt mit 31:8 überraschend klar

    Im letzten Hinrundenkampf der Saison untermauerten die Hessenligaringer des KSV Rimbach ihren dritten Tabellenplatz mit einem deutlichen 31:8-Heimerfolg gegen die SG Arheilgen.
    „Das war nicht zu erwarten“, sagte KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf. Denn die Odenwälder traten nicht in Bestbesetzung an. Dennoch war der Vergleich eine klare Angelegenheit vor 250 Zuschauern in der Odenwaldhalle. Von Beginn an dominierten die Gastgeber und nahmen dem Gegner früh den Wind aus den Segeln mit einem Schultersieg nach fünf Sekunden von Marc Janske. Kevin Eckert überzeugter ebenfalls gegen den starken SG-Nachwuchsringer Konstantin Vorobiev. Ein Hüftzug sicherte Jago Sauter in der ersten Aktion den Erfolg, Rando Sauter ließ nach anfänglichen Schwierigkeiten auch nichts anbrennen.
    Von der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde Tom Spilger, der seine Sache trotz Niederlage gegen Yassine Aabbar gut gemacht habe, wie Wolf beobachtete. Auf Oliver Schmitt im Schwergewicht war wieder Verlass. „Er hat tolle Griffkombinationen gezeigt“, freute sich der Mannschaftsführer. Punkt für Punkt sammelte auch Serhat Deveci in seiner nicht angestammten Stilart Freistil, einen souveränen Sieg landete Marco Arnold im Schwergewicht.
    In der Verbandsliga musste sich der KSV Rimbach II im Derby gegen Weiher mit 14:16 geschlagen geben. Die Rimbacher waren allerdings geschwächt angetreten: So fehlten Heiko Göller und Rolf Eller sowie Dimitri Ivzenko. KSV-Ringer Eric Bär, der von der Ersten in die Reserve gezogen wurde, musste sich im letzten Aufeinandertreffen auf Schulter geschlagen geben. „Das war eher unglücklich“, bedauerte Wolf. Man sei trotzdem zufrieden mit Abschneiden bislang.

    Quelle: Echo


    KSV Rimbach – SG Arheilgen 31:8

    53 Kilo Freistil: Til Strohmer 4:0 (kampflos)
    57 kg griechisch-römisch: Marc Janske 4:0 (Schultersieg)
    61 kg F: Rando Sauter 4:0 (technische Überlegenheit)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (technische Überlegenheit)
    66 kg gr.-röm.: Tom Spilger 0:4 (technische Unterlegenheit)
    75 kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (Aufgabeniederlage)
    75 kg F: Jago Sauter 4:0 (Schultersieg)
    86 kg gr.-röm.: Oliver Schmitt 4:0 (technische Überlegenheit)
    98 kg F: Serhat Deveci 3:0 (Punktsieg)
    130 kg gr.-röm.: Marco Arnold 4:0 (Schultersieg)


    KSV Rimbach II – KSV Weiher14:16

    57 kg F: Miquel Sanchez-Gollado – Nicolas Tilger 4:0 (ÜG)
    61 kg gr.-röm.: Dieter Schlemper – Florian Bartmann 2:0 (Punktsieg)
    66 kg F: Tom Spilger – Marco De Micco 0:4 (technische Überlegenheit)
    75 kg gr.-röm.: kampflos für Jannis Mederer 0:4
    75 kg F: Nawid Sultani – Timo Mayer 0:4 (Schulterniederlage)
    86 kg gr.-röm.: Eric Bär – Simon Schmid 0:4 (Schultersieg)
    98 kg F: Alexander Spieler – Jörg Kämmerer 4:0 (Schultersieg)
    130 kg gr.-röm.: kampflos für Tim Weber 4:0