.
  • KSV Rimbach II – KSV Michelstadt 4:26


    Nicht alle Mannschaftskämpfe der Michelstädter Ringer wurden am vergangenen Wochenende gewonnen. Eine Klasse für sich bleiben aber die Herren I in der Verbandsliga.

    Die Verbandsligamannschaft des KSV Michelstadt musste bei der zweiten Mannschaft des KSV Rimbach antreten. Die ersten vier Punkte für Michelstadt sicherte Ruslan Lukash. Einen beherzten Kampf lieferten sich Tim Weber, Rimbach und Andreas Finke, Michelstadt. Trotz Verletzung am linken Auge und Kopfverband konnte Andreas Finke denn Kampf mit 11:6 Punkten gewinnen. Eine bravouröse Leistung zeigte Philipp Berlieb, der seinen Gegner nach gerade mal 27 Sekunden auf Schulter besiegt hatte.
    In der Gewichtsklasse bis 96 Kilogramm trat Heiko Müller für die Michelstädter an. Auch er verbuchte nach 1:49 Minuten einen Schultersieg. Somit hieß das Pausenergebnis 14:0 für die Odenwälder.
    Nach der Pause ging der wiedergenesene Ekrem Ertugrul für die Michelstädter auf die Matte und konnte ebenfalls nach 2:51 Minuten einen Schultersieg verbuchen. In der Gewichtsklasse bis 86 Kilogramm lieferte David Hopp einen spannenden Kampf ab. Aber eine gelungene Aktion des Gegners ließ ihm keine Chance, der Kampf ging entscheidend verloren. In der Gewichtsklasse bis 75 kg traten für den KSV Andreas Harder und Ibrahim Mutu an. Harder, der in letzter Zeit beständig gute Leistungen auf der Matte abliefert, so der KSV in seiner Pressemitteilung, reihte sich in die Liste der Sieger ein und bezwang seinen Gegner ebenfalls mit einem Schultersieg. Ibrahim Mutu beendete zum Abschluss seinen Kampf nach 3:20 Minuten mit technischer Überlegenheit.
    Damit endete der Kampf zwischen dem KSV Rimbach II und dem KSV Michelstadt mit 26:4 für die Michelstädter Ringer. Roland Holetz, Ehrenvorsitzender des KSV Michelstadt: „Hier gab es heute richtig guten Ringersport zu sehen. Eine rundherum gelungene Vorstellung unserer Michelstädter Mannschaft, wobei ich mit einem solch hohen Sieg überhaupt nicht gerecht habe.“ Der KSV Michelstadt konnte mit diesem Ergebnis seine Tabellenführung ausbauen und führt nun mit 20:0 Punkten weiterhin ungeschlagen die Tabelle in der Verbandsliga an.

    Quelle: Echo


    Rimbach II – KSV Michelstadt 4:26

    57 kg gr.-röm.: Miquel Sanchez-Gollado 0:4 (Übergewicht)
    61 kg F: Pascal Kalista 0:4 (Schulterniederlage)
    66 kg gr.-röm.: Tom Spilger 0:4 (Schulterniederlage)
    75 kg F: Heiko Göller 0:4 (Schulterniederlage)
    75 kg gr.-röm.: Nawid Sultani 0:4 (technische Unterlegenheit)
    86 kg F: Seyed Habib-Ghoreyshi 4:0 (Schultersieg)
    98 kg gr.-röm.: Alexander Spieler 0:4 (Schulterniederlage)
    130 kg F: Tim Weber 0:2 (Punktniederlage)