.
  • KSV Rimbach schlägt den KSC Hösbach klar mit 29:8

    Nach 50 Minuten ist alles vorbei

    Mit 29:8 Punkten gewannen die Hessenligaringer des KSV Rimbach am Samstag gegen den KSC Hösbach II auch ihren zweiten Heimkampf in der neuen Saison. Lange hat das Team um KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf diesmal nicht gebraucht für weitere zwei Punkte. Um 20.50 Uhr stand das Ergebnis fest. „Das war etwas schade“, so Wolf angesichts des kurzen Vergleichs. Es war aber der einzige Wermutstropfen an einem für die Rimbacher erfolgreichen Abend. Die Voraussetzungen für den KSV für den Kampf gegen Favorit Griesheim am nächsten Samstag sind jetzt optimal. Sechs Punkte aus drei Kämpfen stehen zu Buche. „Die Euphorie ist jetzt da“, freut sich Harald Wolf.
    Rimbach hatte wenig Mühe gegen Hösbach, dabei standen die Gäste gar nicht mal schlecht. Doch der erst 14 Jahre alte Marc Janske landete in seinem ersten Seniorenkampf direkt einen Sieg, was für Mannschaftsführer Wolf durchaus überraschend war. „Aber er hatte keine Angst“, beobachtete der KSV-Funktionär einen überragenden Kampf seines Nachwuchsringers gegen Stefan Oberle, der im letzten Jahr immerhin noch gegen den Rimbacher Leistungsträger Kevin Eckert gewonnen hatte. Der landete gegen Hösbach nach etwas mehr als einer Minute direkt einen Schultersieg, nachdem Dieter Schlemper gegen den starken KSC-Ringer Gleb Yermolayev technisch unterlegen war. Ein Armzug zum Schultersieg reichte schließlich Tim Spilger, um die Gastgeber auf die Erfolgsspur zu bringen.
    „Wohl aus Frust“ (Wolf) aufgegeben hat dann der Hösbacher Noah Kohl gegen Marco Eckert, bevor Jago Sauter gegen den überragen kämpfenden Johannes Deml chancenlos war. „Jago wurde ständig an den Beinen attackiert“, beobachtete Wolf in der Klasse bis 75 Kilo Freistil dabei einen einseitigen Kampf. Im Schergewicht setzten die Rimbacher dann aber zum Endspurt an: Oliver Schmitt landete einen Punktsieg, Serhat Devici gewann auf Schulter genau wie Marco Arnold, der seinen Gegner dafür mit einem Kopfzug in die Defensive brachte. „Beim Abwiegen sah es nicht nach einem Spaziergang gegen Hösbach aus“, so Mannschaftsführer Harald Wolf. Doch erneut trumpften die Rimbacher im Kollektiv auf.


    KSV Rimbach – KSC Hösbach 29:8

    53 Kg Freistiel: Til Strohmer 4:0 (ohne Gegner)
    57 Kg griechisch-römisch: Marc Janske 4:0 (SS)
    61 Kg F: Dieter Schlemper 0:4 (technische Unterlegenheit)
    66 Kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (SS)
    66 Kg F: Tim Spilger 4:0 (ÜG)
    75 Kg gr.-röm.: Marco Eckert 4:0 (SS)
    75 Kg F: Jago Sauter 0:4 (technische Unterlegenheit)
    86 Kg gr.-röm.: Oliver Schmitt 1:0 (PS)
    98 Kg F: Serhat Devici 4:0 (SS)
    130 Kg gr.-röm.: Marco Arnold 4:0 (SS)




  • << Zurück

    KSV Rimbach schlägt den KSC Hösbach klar mit 29:8

    Marco Arnold
    Serhat Devici
    Serhat Devici
    Serhat Devici
    Kevin Eckert
    Kevin Eckert
    Marc Janske
    Marc Janske
    Jago Sauter
    Jago Sauter
    Dieter Schlemper
    Oliver Schmitt
    Oliver Schmitt
    Oliver Schmitt
    Oliver Schmitt
    unsere Fans
    unsere Fans
    Mannschaft Hösbach
    unsere Mannschaft
    << Zurück