.
  • Rimbacher beißen auf die Zähne

    Ringen – Das wird mit einem unerwartet deutlichen 23:13-Sieg beim FSV Münster belohnt

    Vor dem letzten Kampf in dieser Saison am Freitag bei Schlusslicht Arheilgen hat der KSV Rimbach Platz drei in der Ringer-Hessenliga gefestigt.
    Anders als erwartet konnten sich die Hessenligaringer des KSV Rimbach am Samstag mit 23:13 beim FSV Münster deutlich durchsetzen. Schließlich mussten die Rimbacher ersatzgeschwächt gegen Münster auf die Matte. Zudem musste der ein oder andere Ringer seinen Kampf angeschlagen bestreiten – so etwa Eric Bär, der trotz lädierter Rippen eine passable Leistung bot und am Ende unglücklich im Schwergewicht verlor. Da Bär nur 0:1 nach Punkten unterlag und keine Vier abgab, war der Rimbacher Gesamtsieg nicht in Gefahr.
    Zuvor holte Serhat Deveci überraschend eine Viererwertung gegen den ehemaligen Zweitligaringer Dominik Diessner. Gegen Sevket Ermis zeigte der Til Strohmer gute Ansätze. Jago Sauter überraschte im ersten Kampf des Abends seinen Kontrahenten mit einem Hüftzug. Auch Rando Sauter ließ gegen seinen dynamischen Gegner nichts anbrennen. Gut verkauft habe sich nach Ansicht von KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf Marc Janske, der in die 61-Kilo-Klasse gezogen wurde. Auch die Niederlage von Marco Eckert sei kein Beinbruch, urteilte Wolf.
    Die Rimbacher Reserve unterlag in der Verbandsliga mit 4:28 in Wersau. Beim Tabellenzweiten war Stefan Eckert nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, zudem verletzte sich während des Kampfes Dieter Schlemper.

    Quelle: Echo


    FSV Münster – KSV Rimbach 13:23

    53 kg griechisch-römisch: Til Strohmer 0:4 (technische Unterlegenheit)
    57 kg Freistil: Rando Sauter 4:0 (technische Überlegenheit)
    61 kg gr.-röm.: Marc Janske 0:4 (technische Unterlegenheit)
    66 kg F: Tim Spilger 4:0 (technsiche Überlegenheit)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (kampflos)
    75 kg F: Jago Sauter 4:0 (Schultersieg)
    75 kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (technische Unterlegenheit)
    86 kg F: Eric Bär 0:1 (Punktniederlage)
    98 kg gr.-röm.: Serhat Deveci 4:0 (technische Überlegenheit)
    130 kg F: Kai Schmitt 3:0 (Punktsieg)