.
  • Rimbacher gratulieren artig dem Meister

    Mit einem 22:13-Erfolg gegen den KSV Rimbach hat der KSC Niedernberg am Samstag die Meisterschaft in der Ringer-Hessenliga vorzeitig perfekt gemacht.

    RINGEN.

    Der Erfolg wurde ausgiebig gefeiert in Niedernberg, und Rimbach gratulierte dem Meister, der ohne Punktverlust zum Titel kam. Niedernberg sei ein würdiger Meister, attestierte KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf, dessen Team am Wochenende weitgehend chancenlos war. „Niedernberg war durch die Bank weg zu stark“, räumte Wolf ein.
    Dennoch boten die Gäste gute Kämpfe: beispielsweise Til Strohmer mit einem Schultersieg oder Marc Janske, der mit der ersten Aktion zum Erfolg kam. Rando Sauter trat stilartfremd an, feierte aber einen Sieg, ebenso Kevin Eckert, der stark gekämpft habe bei seinem Schultersieg, wie Wolf beobachtete. Chancenlos war indes Marco Eckert gegen Patrick Dominik, einen ehemaligen Zweitligaringer im Trikot von Niedernberg. Einen starken Kampf lieferte abermals Serhat Deveci ab gegen den ehemaligen Bundesligaringer Georgi Petkov. Unterm Strich war Wolf zufrieden mit der Leistung seiner Auswahl, die am Samstag auch noch auf drei ihrer Leistungsträger verzichten musste. Die Rimbacher Reserve war am Wochenende kampffrei.

    Quelle: Echo


    Niedernberg – KSV Rimbach 22:13

    53 Kilo griechisch-römisch: Til Strohmer 4:0 (Schultersieg)
    57 kg Freistil: Marc Janske 4:0 (Schultersieg)
    61 kg gr.-röm.: Rando Sauter 1:0 (Punktieg)
    66 kg F: Tim Spilger 0:4 (technische Unterlegenheit)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (Schultersieg)
    75 kg F: Marco Eckert 0:4 (Schulterniederlage)
    75 kg gr.-röm.: Jago Sauter 0:4 (technische Unterlegenheit)
    86 kg F: Eric Bär 0:4 (Aufgabeniederlage)
    98 kg gr.-röm.: Serhat Deveci 0:3 (Punktniederlage)
    130 kg F: Stefan Eckert 0:3 (Punktniederlage)