.
  • Rimbachs Ringer lassen Stimmung aufkommen


    200 Zuschauer in der Odenwaldhalle, darunter viele Mitglieder des Kerwevereins, sorgten am Kerwewochenende für ordentlich Stimmung beim Heimsieg der Rimbacher Hessenligaringer.

    Überraschend deutlich mit 28:10 gewannen die Hessenligaringer des KSV Rimbach ihren Heimkampf gegen den STuRV Dettingen. „Unsere Jungs haben vorbildlich gekämpft, und wir hatten eine gute Hand bei der Aufstellung“, fasste Mannschaftsführer Harald Wolf das Erfolgsrezept der Rimbacher zusammen. Zupass kam dem KSV auch, dass die Umstellungen, die Dettingen vorgenommen hatte, nicht fruchteten. Zudem kam Alexander Leipold nicht zum Einsatz, „er war wohl verletzt“, vermutete Wolf. Ausschlaggebend war das Fehlen des Weltmeisters aber nicht. Rimbach verdiente sich den Erfolg auch so redlich.
    Zwar musste sich Marc Janske, der eine Gewichtsklasse tiefer an den Start ging, nach Punkten knapp geschlagen geben. Danach aber trumpften die Gastgeber auf. Rando Sauter gewann auf Schulter, Dieter Schlemper nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen seinen körperlich starken Gegner Philipp Lechler ebenfalls. Nur 46 Sekunden benötigte Tim Spilger, um seinen Kontrahenten auf die Schulter zu bringen. Mit einem Hüftzug überrumpelte Jago Sauter seinen Gegner.
    Verletzungsbedingt musste dann aber Oliver Schmitt die Segel streichen (Verdacht auf Bänderriss). Serhat Deveci und Kai Schmitt im Schwergewicht machen den KSV-Erfolg perfekt.
    Die zweite Mannschaft des KSV hatte in der Verbandsliga gegen Topfavorit Michelstadt keine Chance – 4:26. Beweisen konnten sich die Nachwuchsringer und dabei ließ Seyed Habib Ghoreyshi Potenzial erkennen. Er landete den einzigen Sieg.

    Quelle : Echo
     

    Rimbach – STuRV Dettingen 28:10

    53 Kilo griechisch-römisch: Marc Janske 0:2 (Punktniederlage)
    57 kg Freistil: Rando Sauter 4:0 (Schultersieg)
    61 kg gr.-röm.: Dieter Schlemper 4:0 (Schultersieg)
    66 kg F: Tim Spilger 4:0 (Schultersieg)
    66 kg gr.-röm.: Kevin Eckert 4:0 (Schultersieg)
    75 kg F: Jago Sauter 4:0 (Schultersieg)
    75 kg gr.-röm.: Marco Eckert 0:4 (Aufgabe)
    86 kg F: Oliver Schmitt 0:4 (Aufgabe)
    98 kg gr.-röm.: Serhat Deveci 4:0 (technische Überlegenheit)
    130 kg F: Kai Schmitt 4:0 (technische Überlegenheit)