.
  • SV Damm - KSV Rimbach - 27:17


    Rudi Eckert hat ein glückliches Händchen

    Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Spitzenmannschaften kamen die Hessenligaringer des KSV Rimbach gestern mit einem 27:17-Erfolg in Aschaffenburg wieder zu zwei Zählern.
    Rudi Eckert, der KSV-Mannschaftsführer Harald Wolf vertrat, bewies Geschick beim Stellen der Mannschaft gegen den Angstgegner aus Aschaffenburg. „Er hatte ein glückliches Händchen“, freute sich der Zweite Vorsitzende des KSV, Volker Weber. Zwar musste sich Kai Schmitt seinem starken Kontrahenten knapp mit 0:1 geschlagen geben, bot dabei aber lange Paroli. Einen spannenden Kampf lieferte Serhat Deveci im Schwergewicht ab. Der KSV-Ringer hatte seinen Gegner mit einer Beinschraube in Bedrängnis gebracht und landete Punkt für Punkt. Wegen Tätlichkeit wurde Devecis Kontrahent schließlich disqualifiziert. Ebenfalls einen starken Kampf bot Rando Sauter, der auf Schulter gewann. In der Folge leitete Kevin Eckert (66 Kilo) mit seinem Schultersieg den Gesamtsieg für den KSV ein. Jago Sauter hatte daraufhin leichtes Spiel. „Wir hoffen, dass wir den Schwung jetzt mitnehmen können“, sagte Weber, dessen Team heute (20 Uhr) Münster empfängt.
    Die Rimbacher Reserve gewann in der Verbandsliga mit 15:13 beim ASC Ober-Ramstadt. Erneut hätten die jungen KSVler einen Spitzenkampf gezeigt, befand Weber.

    Quelle: Darmstädter Echo