.
  • Der KSV Rimbach präsentierte seine Sportart in einer Freiluftveranstaltung
    Freundschaftskampf gegen eine Bezirksauswahl

    Das Ringen in der Öffentlichkeit zu präsentieren, darauf richtet der KSV Rimbach sein Augenmerk bei der Freiluftveranstaltung am Pfingstsonntag. Im Kampf des KSV gegen eine Bezirksauswahl Darmstadt/Odenwald konnten die Zuschauer Ringen von könnern wie Laszlo Antunovic und Carlos Cordon ebenso bewundern wie die schon beachtlichen Darbietungen von Nachwuchsathleten. "Es war wieder einmal eine gute Werbung für den Ringsport", erklärte Rimbachs neuer Vorsitzender Stefan Eckert und fügte hinzu: "Den Zuschauern wurden schöne und attraktive Kämpfe mit einigen spektakulären Aktionen gezeigt."

    KSV Rimbach - Bezirksauswahl Darmstadt/Odenwald 16:11

    57Kg G: Miguele Sanchez - Nicolas Tilger 4:0 (TÜ)
    61Kg G: Marc Janske - Rene Plaul 4:0 (SS)
    66Kg G: Kevin Eckert - Philipp Berlieb 4:0 (TÜ)
    74Kg G: Marco Eckert - Carlos Cordon 0:4 (SN)
    85Kg G: Erik Bär - Resa Naim 0:3 (12:24)
    98Kg G: Laszlo Antunovic - Patrick Eisele 4:0 (TÜ)
    Kampfleiter: Ahmet Görgü
    Trainer Bezirksauswahl: Klaus Schmitt

    Schülerkämpfe:
    Mads Hagedorn - Bastian Eckert SS
    Nico Schmitt - Jan Schwab SS
    Lukas Schuckmann - Davut-Han Demr SN
    Viktor Osipov - Erik Schwab SN
  • Bilder zu Ringen am Pfingstmarkt


  • Nico Schmitt besiegt 1. und 2. Deutschen-Meister

    Rimbacher Freistil Talent belegt Platz 1 auf Deutschlands stärkstem Jugendfreistilturnier.
    Am Wochenende fand beim SC Siefried Kleinostheim zum neunzehnten Mal das Freistilturnier der Jugend statt. Inzwischen ist dieses Freisstilturnier das größte und qualitativ stärkste Jugendturnier in Deutschland. Nachwuchs-Bundestrainer Jürgen Scheibe (Aschaffenburg) schrieb dieses Turnier in den Altersklassen der A-Jugend und Junioren als DRB-Pflichtturnier aus. Aus diesem Grund war die nationale sowie die internationale Spitze am Start. Aus 100 Vereinen gingen 318 Ringer der C-B-A-Jugend und die Junioren an den Start und zeigten weit über 500 Kämpfe. Neben den deutschen Kaderringern waren auch Spitzenringer aus Belgien, Italien, Südafrika, und Finnland am Start. Für den HRV holte Nico Schmitt vom KSV Rimbach, verdient die Goldmedaille. Sechs Kämpfe hatte der Rimbacher Youngster der in der HRV-Auswahl stand in der teilnehmerstärksten Klasse bis 38Kg (13 Teilnehmer) der B-Jugend zu bestreiten bis seine Goldmedaille unter Dach und Fach war. Nach zwei erkämpften Schultersiegen und einem klaren 7:0-Punktsieg gegen den amtierenden 2.Deutschen-Meister aus Bayern, standen nun nochmals 2 technisch sehr gute Ringer bis zum Finaleinzug im Weg. Unter anderem Georgios Scarpello (KSV Tennenbronn) den Schmitt nach hartem Kampf mit 4:3 besiegte. Das nun von vielen an Spannung erwartete Duell im Poolfinale gegen den amtierenden 1. Deutschen-Meiste Mike Sell (TSV Gailbach), war der Höhepunkt dieses Tages. Beide Ringer gingen gleich voll zur Sache, der Kampf war an Spannung kaum zu überbieten mit wechselnden Aktionen ging es hin und her. Nach Ende der Kampfzeit beim Stand von 11:11 hatte Nico die Nase vorn, da er im Kampfverlauf  die höhere Wertung erzielte. Das Finale gegen den Schifferstädter Julien Zinser gewann der Rimbacher souverän mit 15:4.



  • Bilder zu Nico Schmitt besiegt 1. und 2. Deutschen-Meister


  • Lisa Eckert dominiert ihre Klasse

    Talente des KSV Rimbach beim 24. internationalen Brandenburg-Cup in Frankfurt an der Oder und beim Bezirksturnier in Dieburg.

    Der Brandenburg-Cup ist eines der besten Jugendringer-Turniere seiner Kategorie und war mit 450 Teilnehmern sehr gut besetzt. Starke Teams aus Ungarn, Schweden, Dänemark, Russland, Tschechien, Polen und den Niederlanden ließen ihn zu einem internationalen Vergleich werden. Vom KSV Rimbach waren Lisa Eckert und Finn Strohmer dabei. Lisa Eckert bot in der mit 15 Teilnehmerinnen der weiblichen Jugend besetzten 43-Kg-Klasse ein herausragendes Turnier. Im ersten Kampf konnte sie die spätere Drittplatzierte Olivia Forsberg aus Schweden bereits nach einer Minute auf beide Schultern bringen und damit den Kampf vorzeitig beenden. Im zweiten Duell musste sie gegen die Dänin Camilla Rasmussen antreten. Auch diesen Kampf beendete Lisa nach einer 6:0 Führung vorzeitig auf Schulter. Ein ähnliches Schicksal musste Ihre nächste Konkurrentin, die Schwedin Tindra Olsson erleiden. Dieser Kampf wurde vorzeitig durch technische Überlegenheit für Lisa beendet.
    Nach diesen dreis erfolgreichen Kämpfen traf sie auf ihre deutsche Widersacherin Sophie Spielmann vom RSK Gelenau. Diese hatte im Turnierverlauf bereits die amtierende Deutsche Meisterin Natalie Berger besiegt. Lisa ging wie schon in den Kämpfen zuvor sehr konzentriert zu werke und konnte auch diese Auseinandersetztung vorzeitig mit einem Schultersieg für sich entscheiden und stand damit im Finale.
    Im Endkampf um die goldene Medaille musste sich Lisa gegen die starke Schwedin Isabell Zaar, Titelverteidigerin aus dem Vorjahr in der 38Kg Klasse, behaupten. In einem ausgeglichenen Kampf konnte Lisa mit guten Aktionen und starken Beinangriffen immer wieder in Führung gehen und am Ende den Kampf mit 8:6 für sich entscheiden.
    Finn Strohmer startete in der Gewichtsklasse bis 42Kg, die ebenfalls mit 15 internationalen Teilnehmern sehr stark besetzt war. Im ersten Kampf gegen Andreas Zenger vom KSV Witten 07 dominierte Finn klar den Kampf und gewann diesen mit 6:2 Punkten. im nächsten Kampf musste er gegen Maksim Shashin aus Russland, den späteren ersten antreten. Finn konnte seinem starken Gegner alles abverlangen, musste aber am Ende eine 8:0 Niederlage hinnehmen. Anschließend traf er auf den Dänen Lukas Schakow. Nachdem er bereits mit 4:0 Punkten führte, konnte Finn seinen Gegener auf den Schultern fixieren und somit den Kampf frühzeitig beenden. Nach 2 gewonnenen und einem verlorenen Kampf traf Finn nun auf den deutschen Milan Altenburg. Hier konnte Finn immer wieder durch gute Aktionen punkten und am Ende den Kampf mit 8:3 Punkten für sich entscheiden.
    Im Endkampf um das bronzene Edelmetall traf Finn auf Daniel Gielow vom PSV Rostock, er beherrschte seinen Gegner zu jeder Zeit klar und konnte am Ende den Kampf ungefährdet mit 0:6 Punkten gewinnen.


    Fünf Medaillen bei Bezirksturnier


    Fünf Nachwuchsringer des KSV Rimbach trafen beim Bezirksturnier in Dieburg an. Krankheitsbedingt mussten einige weitere Talente absagen. Mit einem ersten Platz sowie zwei zweiten und zwei dritten Rängen konnten die jungen Athleten durchaus zufrieden sein. Schließlich waren alle Platzierungen durch Siege erkämpft. So waren auch die begleitenden Betreuer Dan Hagedorn und Gerd Janske, die von Lisa Eckert unterstützt wurden, mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nick Ullrich holte sich den Sieg in der 26-Kg-Klasse, in der Klasse bis 39Kg wurde Jonte Lammers dritter. Finn Hagedorn (41-Kg-Klasse) holte sich Silber, ebenso Amon Lorenz in der 47-Kg-Klasse. Leonardo Daum (65 Kg) komplettierte das gute Ergebnis mit einem dritten Platz.



  • Freundschaftskampf KSV Michelstadt gegen KSV Rimbach

    Vor der Kulisse des historischen Michelstädter Rathauses bestritten Ringer des KSV Michelstadt und des KSV Rimbach insgesamt 15 Freundschaftskämpfe.

    Die neue Saison vorbereiten und das Ringen in der "Sauren-Gurken-Zeit" in der Öffentlichkeit präsent zu halten, das die Motivation für insgesamt 15 Freundschafts-Einzelkämpfe zwischen Ringern von Landesligaaufsteiger KSV Michelstadt und dem letztjährigen Hessenligadritten KSV Rimbach. Als Veranstaltungsort wurde der Michelstädter Marktplatz vor dem historischen Rathaus gewählt. Leider spielte das Wetter nicht mit, die Veranstaltung musste etwas schneller als geplant über die Bühne gehen. Dennoch sind gerade solche Veranstaltungen gut, das Ringen in das Bewusstsein der Öffentichkeit zu rücken.

    KSV Michelstadt - KSV Rimbach

    55 F: Peter Fischer - Aaron Hinz PS 3:1
    22 F: Leon Wolf - Bastian Eckert SN
    61 G: Philipp Berlieb - Marc Janske 0:10
    23 F: Noah Müller - Mads Hagedorn 14:14
    70 G: Hysein Iman - Kevin Eckert 4:5
    29 F: Klemens Meyer - Lukas Schuckmann 0:10
    85 G: Heiko Müller - Björn Nusser 10:0
    34 F: Daniel Larinov - Amon Lorenz 10:0
    96 G: David Hopp - Laszlo Antunovic 0:6
    46 G: Nils Rauch - Marcel Eckert SN
    90 F: Atilla Öztürk - Marco Kirchenstein 10:0
    65 F: Alexander Lüdebuhl - Erick Schwab 0:4
    66 F: Philipp Berlieb - Nawid Sultani 6:4
    40 F: Anna Lurani - Lisa Eckert SN
    25 F: Leonie Wolf - Bastian Eckert 2:6
    Zuschauer: 50
    Kampfrichter: Chris Reimund (Wersau)




  • Bilder zu Freundschaftskampf KSV Michelstadt gegen KSV Rimbach