.
  • 16. Odenwaldpokalturnier des KSV Rimbach

    Zum 16. Mal ging das Odenwaldpokalturnier des KSV Rimbach über die Bühne der Odenwaldhalle und es war wieder ein Erfolg. Als Erfolg wurde die Teilnahme von 42 Vereinen aus ganz Deutschland, Frankreich und den Niederlanden gewertet, aber auch das erfolgreiche Abschneiden der Bezirksringer. Nach 310 Meldungen und Vorabkasse des Startgeldes erhoffte man sich allerdings etwas mehr als 252 Teilnehmer. 



  • Protest Ergebnis


    Der KSV Rimbach war mit seinem Protest gegen die Wertung des Kampfes Pal Kottes gegen Lukas Fischmann aus der Partie KSV Rimbach gegen SC Großostheim erfolgreich. Der Mannschaftskampf wird deshalb statt 16:17 nun mit 20:13 für Rimbach gewertet.

     


  •    Rimbach ist Hessenliga Meister 2017


                



  • Deutsche Meisterschaften A-Jugend im Freienstil in Ladenburg

                  

    Nico Schmitt startete in der 60 kg Klasse, welche mit 23 Teilnehmern am stärksten besetzt war. Ein dickes Lob hatte der Landertrainer für Ihn parat:" Er hat gekämpft wie eine Maschine, in jedem Kampf bis zum Schluss alles gegeben." Lohn der Anstrengung war die Bronzemedaille. 



  • Deutsche B-Jugendmeisterschaften in Frankfurt/Oder (gr.-röm.)


                                        Silber gab es für Jan Schwab in der 60 kg Klasse.
    Jan hat gegenüber dem zwölften Rang aus dem Vorjahr deutlich gesteigert. Er hat sich körperlich stark entwickelt, machte einen Sprung von der 50 kg Klasse ins Limit bis 62 kg.
    Sein Finalgegner Louis End (AC Ziegelhausen) war gewichtsmäßig im Vorjahr schon etwas weiter und das dürfte der Grund für die 6:11 Finalniederlage gewesen sein.


     

  • Deutsche Meisterschaft B-Jugend in Herdecke (Freistil)



    Kelvin Täumert und Davut-Han Demir gingen bei den Deutschen Meisterschaften im Freistil in Herdecke an den Start.

    Kelvin startete in der in der Klasse bis 38 kg. Seine Bilanz war ausgeglichen, zwei Siegen stehen eben soviele Niederlagen gegenüber. Wichtig war der Punktsieg über den Berliner Peer Niklas Köhler, der ihm Rang 9 unter 16 Teilnehmern einbrachte.

    Davut-Han trat in der 52 kg Klasse an. Er profitierte nach 2 Schulterniederlagen von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Kontrahenten Simon Buller. Damit kam er auf Platz 7 von 9 Teilnehmern.  


     

  • Deutsche Meisterschaften der Junioren gr.-röm. Stil

     

    Der KSV Rimbach feiert mit Marc Janske einen deutschen Vizemeister bei den Junioren im gr.-röm. Stil und bestätigt erneut die gute Jugendarbeit im Verein. Janske holte sich bei den Titelkämpfen in Hemsbach in einem starken Teilnehmerfeld die Silbermedaille in der Klasse bis 63 kg.

     



  • Der KSV Rimbach stellt seit über 100 Jahren eine Bereicherung des Rimbacher Vereinslebens dar, ist aber darüber hinaus eine Talentschmiede des Hessischen Ringer-Verbandes.


    Der KSV Rimbach stellt in der Saison 2018 Mannschaften in der Oberliga Hessen, der Verbandsliga Süd-West und der Jugendliga Hessen. Foto: KSV Rimbach