.
  • 4. Bezirksturnier Da/Odw (GR) 2018


    Der KSV Rimbach nahm mit 7 Jugendringer am 4. Bezirksturnier Da/Odw (GR) 2018 in Dieburg teil.

    Zum allersten Mal gingen Elias Fröse und Arthur Neumann bei einem Turnier für den KSV Rimbach auf die Matte. Alle unsere 7 Nachwuchsringer schafften es durch hervorragende Kämpfe auf die vordersten Plätze.



  • 22. Philipp-Seitz-Turnier des SC Kleinostheim


    Der KSV Rimbach nahm am bedeutendsten deutschen Freistilturnier teil. Die Jugend trat gegen starke nationale und internationale Konkurrenz an. Insgesamt waren 338 Nachwuchsringer aus 74 Vereinen auf den Matten in der Kleinostheimer Maingauhalle gekommen.



  • 24. Rolf Würges Gedächtnisturnier


    Am 21.10.2018 nahmen 14 Nachwuchsringer des KSV Rimbach am 24. Rolf Würges Gedächtnisturnier teil, das vom KSV Kirrlach ausgerichtet wird. Es waren insgesamt 343 Teilnehmer von 44 Vereine gemeldet, selbst aus den Nachbarländern Frankreich, Holland und Schweiz waren Mannschaften angetreten. Durch die große Anzahl an Teilnehmern zogen sich die Kämpfe bis in die Abendstunden hin.



  • 30. Preis der Stadt Karlsruhe

    Am 23.09.2018 nahmen insgesamt 12 Jugendringer vom KSV Rimbach am 30. Preis der Stadt  Karlsruhe in Daxlanden teil. Das Turnier war mit über 271 Teilnehmern gut besucht.



  • 3. Bezirksturnier DA/ODW Freistil in Schaafheim



    Am 02.09.2018 trat der KSV Rimbach mit 7 Nachwuchsringer beim 3. Bezirksturnier in Schaafheim an. Das Turnier wurde im Freistil ausgetragen.

    Insgesamt nahmen die Rimbacher 6 Medaillen mit nach Hause, zusätzlich erreichten Sie den 3. Platz in der Vereinswertung.



  • Hessischen Jugendmannschaftsmeisterschaften und Meisterschaften der Frauen, weibliche Jugend und Schüler.




    In Waldaschaff fanden die hessischen Jugendmannschaftsmeisterschaften und Meisterschaften der Frauen, weibliche Jugend und Schüler im Ringen statt. Hier holte Lisa Eckert (links im Bild) den Titel in der Klasse bis 53 kg. Sie besiegte Lina Rimmer (TSG Haßloch) und Selina Brückner (SC Kleinostheim) auf Schulter. Gegen Alksandra Makusch (KSV Köllerbach) gewann sie souverän  nach Punkten. Lisa Eckert wurde damit zu den Lehrgängen zur deutschen Meisterschaft eingeladen.

  • Hessenmeisterschaft im Freistil in Michelstadt



    Von den Hessenmeisterschaften im Freistil in Michelstadt kamen die Rimbacher mit 8 Medaillen heim. Krankheitsbedingt fiel die KSV-Truppe etwas kleiner aus.

     



  • Hessen Meisterschaften in gr.-röm. in Haibach

             
    Der KSV stellte 4 Hessenmeister im gr.-röm. Stil. In Haibach holten die Rimbacher insgesamt 11 Medaillen. Bei der Gesamtvereinswertung wurde der KSV von 29 Vereinen Zweiter mit nur 4 Punkten hinter dem erstplatzierten ASV Schaafheim.

    Eine gute Leistung zeigten auch die KSV-Jüngsten in der E-Jugend, die auch die Vereinswertung erringen konnten.



  • Bezirksmeisterschaften in Schaafheim



    Der KSV Rimbach nahm am 20. & 21.01.2018  mit Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften der Männer und der Nachwuchsringer im griechisch-römischen und im freien Stil in Schaafheim teil. Am Samstag gingen 19 und am Sonntag 15 Teilnehmer für den KSV an den Start. Das Ergebnis konnte sich mit 29 Medaillen sehen lassen, davon schafften fünf KSV-Talente das Double, und zwar Felix Schmitt, Jan, Sascha und Erik Schwab sowie Adrian Airich. In der Gesamtwertung der zwei Tage wurde der KSV Dritter.