.
  • 3. Bezirksturnier DA/ODW Freistil in Schaafheim



    Am 02.09.2018 trat der KSV Rimbach mit 7 Nachwuchsringer beim 3. Bezirksturnier in Schaafheim an. Das Turnier wurde im Freistil ausgetragen.

    Insgesamt nahmen die Rimbacher 6 Medaillen mit nach Hause, zusätzlich erreichten Sie den 3. Platz in der Vereinswertung.

    In der 22 kg Klasse ging Katja Stockmann an den Start. Im ersten Kampf trat Sie gegen Nahla Maylin Eichheimer (KSV Seeheim) an, bei dem Katja auf Schulter verlor. Im 2. Kampf gegen Marlon Rupp (ASV Schaafheim) und im 3. Kampf gegen Johannes Kirsch (ASV Schaafheim) gewann Sie beide vorzeitig auf Schulter. Damit hatte Katja die Silbermedaille sicher.

    Luke Schmitt startete in der 26 kg Klasse. Sein erster Gegner war Laurin Arnold (SV Fahrenbach), welchen er auf Schuler besiegte. Das gleiche war auch in Runde 2 der Fall, hier war Odin Seibert (AV 05 Groß-Zimmern) sein Kontrahent. Im 3. Kampf traf Luke auf seinen schwersten Gegner, Bruno-Norbert Zöld (ASV Schaafheim). Er verlangte Luke alles ab, aber der Rimbacher behielt die Oberhand und gewann auch seinen 3. Kampf auf Schulter und damit Platz 1 in der 26 kg Klasse.

    Tim Stockmann musste in der 27 kg Klasse ran. Im ersten Kampf gegen Denis Zariaev (AV 05 Groß-Zimmern) machte er alles klar und gewann vorzeitig auf Schulter. Mit einer Technischen Überlegenheit von 18:2 Punkten siegte Tim über Maxim Spormer (ASV Schaafheim). In seinem 3 und letzten Kampf machte Tim den Sack zu und sicherte sich den 1. Platz, ebenfalls mit einer Technischen Überlegenheit von 19:3 gegen Steven Pazer (FSV Münster).

    Ben Schmitt kämpfte in der 37 kg Klasse. Gegen Artem Kovgan (ASV 05 Groß-Zimmern) verlor er nach Punkten. Auf Schulter verlor Ben gegen Noel Dittrich (ASV Dieburg) und Kirill Hamitov (AV 05 Groß-Zimmern). Aber sein Kampfgeist wurde belohnt, im letzten Kampf gewann Ben Schmitt bei einer Führung von 2:10 Punkten auf Schulter gegen Nasko Reichert (AV 05 Groß-Zimmern). Damit erreichte er den 4. Platz in seiner Gewichtsklasse.

    Jamie Täumert machte in der 41 kg Klasse den 1. Platz, in dem er Eric Fitz (FSV Münster) mit Technischer Überlegenheit von 3:18 Punkten, Valentin Grawunder (ASV Schaafheim) auf Schuler und Gregor Fischer (ASV Schaafheim) nach 6:7 Punkten besiegte.

    Bei der 56 kg Klasse gab es nur 2 Teilnehmer. Für Rimbach Maxim Velicko und Danil Lutzi vom AV 05 Groß-Zimmern. Maxim verlor seinen einzigen Kampf auf Schulter und belegte dadurch den 2. Platz.

    Ebenfalls nur 2 Teilnehmer starteten in der 78 kg Klasse. Hier siegte Haakon Wolff (ASV Schaafheim) über Nico Genthner (KSV Rimbach) auf Schulter.