.
  • Hessenmeisterschaft im Freistil in Michelstadt



    Von den Hessenmeisterschaften im Freistil in Michelstadt kamen die Rimbacher mit 8 Medaillen heim. Krankheitsbedingt fiel die KSV-Truppe etwas kleiner aus.

    In der B-Jugend wurde Kelvin Täumert (38 kg) Dritter. Das erste Jahr bei der C-Jugend sind Mads Hagedorn (34 kg) und Felix Schmitt (42 kg). Mads Hagedorn belegte trotz guter Kämpfe Platz sechs, hier macht das Jahr Altersunterschied noch etwas zu schaffen. Felix Schmitt wurde unter 10 Teilnehmern Hessenmeister.

    Bei den Männern belegten Rimbachs Junioren Marc Janske (70 kg) Platz 9, Marlo Kirschenstein (86 kg) Platz 8 und Miguel Sanchez (92 kg ) Platz 5. Nawid Sultani (79 kg) musste frühzeitig verletzungsbedingt ausscheiden.

    In der A-Jugend ließ Nico Schmitt (60 kg) nach den Titeln der Junioren, der A-Jugend gr.-röm. , nun auch den Titel im Freistil folgen. Aufgrund dessen wurde er auch zu den Deutschen Meisterschaften der Junioren nominiert. Da Nico Schmitt hierfür eigentlich noch zu jung ist, bekommt er ein Sonderstartrecht.

    Ganz stark diesmal auch wieder die KSV-Jüngsten. Nach der Vereinswertung im gr.-röm. Stil, ließen sie nun auch die Vereinswertung im Freistil folgen. Adrian Airich konnte an seinen Erfolg anknüpfen,  er holte sich auch diesmal ohne Punkteverlust unter 10 Teilnehmern das Double und ist in beiden Stil- Arten Hessenmeister. Auch Sascha Schwab (40 kg) schaffte das Double. Katja Stockmann (20 kg) wurde auf ihrem zweiten Turnier Vizemeisterin. Tim Stockmann und Luke Schmitt starteten in der Klasse bis 25 kg, die mit 11 Teilnehmern stark besetzt war. Beide kämpften sich ins Finale vor, das Vereinsduell entschied Tim Stockmann für sich und wurde in dieser Klasse Hessenmeister, Luke Schmitt wurde Vizemeister.