.
  • Hessischen Jugendmannschaftsmeisterschaften und Meisterschaften der Frauen, weibliche Jugend und Schüler.



    In Waldaschaff fanden die hessischen Jugendmannschaftsmeisterschaften und Meisterschaften der Frauen, weibliche Jugend und Schüler im Ringen statt. Hier holte Lisa Eckert (links im Bild) den Titel in der Klasse bis 53 kg. Sie besiegte Lina Rimmer (TSG Haßloch) und Selina Brückner (SC Kleinostheim) auf Schulter. Gegen Alksandra Makusch (KSV Köllerbach) gewann sie souverän  nach Punkten. Lisa Eckert wurde damit zu den Lehrgängen zur deutschen Meisterschaft eingeladen.

    Der KSV Rimbach stellte zudem eine Jugendmannschaft in der Leonid Axt (SV Fahrenbach) als Gastringer eingesetzt wurde. Da nur 2 Mannschaften um den Titel des hessischen Jugendmannschaftsmeister bewarben, wurden 2 Mannschaftskämpfe ausgetragen.

    Der Gegner war die Wettkampfgemeinschaft Hösbach/Waldaschaff, den Rimbach zweimal sicher besiegte. Im Vorkampf 22:12 und im Rückkampf mit Stilwechsel gewannen die Odenwälder 28:10. Durch den Einsatz eines Gastringers können die Rimbacher allerdings nicht an den DM teilnehmen.

                      Die Jugendmannschaft war wie folgt besetzt:

         43 kg – Leonid Axt (Gastringer)                 46 kg – nicht besetzt

         50 kg – Davut-Han  Demir                           55 kg – nicht besetzt

         60 kg – Nico Schmitt                                      65 kg – Jan Schwab

         71 kg – Marc Janske                                      77 kg – Nawid Sultani

         85 kg – Marlo Kirschenstein                     110 kg – Miguel Sanchez

     

    Bei den Hessischen Meisterschaften der Junioren im freien Stil ging Nico Schmitt (61 kg) als A-Jugendlicher mit Sonderstartrecht vom HRV an den Start. In dieser am stärksten besetzten Gewichtsklasse holte sich Nico Schmitt nach 5 Siegen den Titel.

    Bei den gr.-röm. Meisterschaften holten die Jungs vom KSV die Vereinswertung.

    In der Klasse bis 67 kg wurde Marc Janske Zweiter, er musste sich nur seinem HRV-Kameraden Tom Pusch (ASV Schaafheim) geschlagen geben. Nawid Sultani (77 kg) belegte den 3. Platz. Miguel Sanchez (87 kg) verlor nur das Finale gegen Max Glok (KSV Taiserdorf). Marlo Kirschenstein (87 kg) belegte den 4. Platz. Auch hier wurden Einladungen zu den Vorbereitungslehrgängen der DM ausgeteilt.

    Bei den hessischen Schülermannschaftsmeisterschaften waren 5 Mannschaften am Start.

    Hier musste jeder gegen jeden ringen. Der KSV rang gegen SG Arheilgen, SV Fahrenbach und RSC Fulda jeweils 20:20 unentschieden. Letztlich musste der KSV gegen den KSC Hösbach eine Niederlage einstecken. In der Endabrechnung kam Platz 3 heraus.

                                          Für Rimbach kämpften:

    Bastian Eckert, Mads Hagedorn, Felix Schmitt, Kelvin und Jamie Täumert, Davut-Han Demir, Jan Schwab, Justin Trost, Erik Udras, Nico Genthner, Marcel Eckert, Finn Hagedorn und Maxim Velicko.