.
  • Protest Ergebnis


    Der KSV Rimbach war mit seinem Protest gegen die Wertung des Kampfes Pal Kottes gegen Lukas Fischmann aus der Partie KSV Rimbach gegen SC Großostheim erfolgreich. Der Mannschaftskampf wird deshalb statt 16:17 nun mit 20:13 für Rimbach gewertet.

    Die Disqualifikation von Kottes wurde vom Rechtsausschuss des Hessischen Ringer-Verbandes aufgehoben. Kottes hatte in besagtem Kampf Lukas Fischmann ausgehoben und aus der Passivitätszone einen Wurf angesetzt. Der Großostheimer landete dabei außerhalb der Matte und verletzte sich schwer. Der Wurf wurde zunächst mit vier technischen Punkten bewertet und Kottes zum Aufgabesieger erklärt. Nach Protesten der Gäste und dem Hinweis auf die Verletzung von Lukas Fischmann wurde die Wertung zurückgenommen und der Rimbacher wegen Unsportlichkeit disqualifiziert. Dieser Einschätzung folgte der Rechtsausschuss nicht. Er erkannte die Aktion als regelgerecht an, erachtete die zunächst erzielte Wertung für richtig und hob die Disqualifikation auf. In der Konsequenz wanderten vier Mannschaftspunkte von der Großostheimer auf die Rimbacher Habenseite.