.
  • 1. Kampf in der Jugendliga


    Ebenfalls kämpften auch die Jugendmannschaften des KSV Rimbach und SV Fahrenbach am Derbyabend gegen einander. Für alle Nachwuchstalente beider Mannschaften war es ein tolles Erlebnis, angesichts der großen Kulisse und der bombastischen Stimmung der sich zusehends füllenden Odenwaldhalle.

    Den ersten Kampf für die Rimbacher bestritt Katja Stockmann (23 kg, F) gegen Noah Franz, welcher nach 7 Sekunden geschultert wurde. Weiter ging es mit der 26 kg Klasse in GR. Hier standen sich Tim Stockmann und Jan Keller vom SV Fahrenbach gegenüber. Jan Keller hatte anfangs einen besseren Start und führte schon nach 11 Sekunden mit 0:2 Punkten, aber Tim Stockmann konnte dagegen halten und holte einen Punkt nach dem anderen. Bei einem Stand von 7:4 Punkten schulterte Stockmann den Fahrenbacher und holte den 2 Mannschaftspunkt für Rimbach.

    Adrian Airich trat in der 29 kg Klasse für Rimbach gegen Gabriel Doulgeridis an. Obwohl Airich schon an der Waage gewonnen hatte, Doulgeridis hatte Übergewicht, wurde ein sehr spannender Kampf von beiden Ringern geboten. Sowohl der Fahrenbacher als auch der Rimbacher verlangten sich alles ab, aber nach zwei Minuten zwang Adrian Airich seinen Kontrahenten auf die Schulter.

    Bastian Eckert (33 kg, GR) und Mads Hagedorn (37 kg, F) erhöhten durch ihre Schultersiege gegen Maurice Keil und Jemal Aylazov auf 5:0.

    Marie Axt holte in der 48 kg W Klasse für Fahrenbach den ersten Punkt, Rimbach konnte dieser Klasse nicht besetzten.Felix Schmitt (42 kg, GR)  traf auf Colin Riley, welchen er durch technische Überlegenheit nach 3:50 Minuten besiegt hatte. Damit stand es 6:1 für Rimbach.
    Den nächsten Punkt für Fahrenbach holte Dominic Arnold (48 kg, F) durch einen Schultersieg über Sascha Schwab nach 1:27 Minuten.

    Die beiden letzten Kämpfe für Rimbach bestritten Kelvin Täumert (54 kg, GR) und Jan Schwab (65 kg, F), diese gewannen sie vorzeitig auf Schulter über Paul Fuhrmann und Mark Blatt.Somit stand es am Ende 8:2 für die Rimbacher Jugendmannschaft.
    Damit wird es für die Fahrenbacher eng um eine Qualifikation für das Endrundenturnier der Jugendliga Hessen.

    Die Jugendmannschaft von Rimbach zog somit der zweiten Mannschaft nach, in dem sie auch einen Derbysieg vor heimischer Kulisse feiern konnte.