.
  • Derbyrückkampf in Fahrenbach

    Auch wenn der Abstand in der Tabelle zwischen dem SV Fahrenbach und KSV Rimbach groß ist, besitzt das Odenwaldderby eine enorme Anziehungskraft. 700 Zuschauer wollten diese Partie der Oberliga Hessen in der vollkommen überfüllten Fahrenbacher Sporthalle sehen und sie bekamen einen Leckerbissen serviert. Dem Tabellenstand gemäß gewannen die Gäste aus Rimbach mit 16:7, aber die Anzahl der gesamten Mannschaftspunkte verweist auf viele enge und spannenden Einzelkämpfe. Nur zweimal gab es die Maximalwertung von vier Zähler und zwar durch die Rimbacher Nico Schmitt und Laszlo Antunovits. Die Gastgeber erzielten vier Einzelsiege und es hätte noch einer mehr sein können, wenn man Ion Soilita gegen Giorgi Baliashvili aufgeboten hätte. Im Hinrundenkampf gewann Soilita gegen den Rimbacher (3:1), der aber diesmal mit 5:4 über Nicolai Grahmez triumphierte. Eine Revanche gelang Gheorghe Cojocori, der im Hinrundenkampf dem Rimbacher Pal Kottes unterlag, diesmal aber mit 3:1 die Oberhand behielt. Seine Ausnahmestellung bewies Vadim Sacultan, der zwei Gewichtsklassen höher als normal ringend den starken Rimbacher Daniel Seibold bezwang (5:2).

    "Es war wieder mal eine tolle Werbung für den Ringsport", wertete Rimbachs Pressesprecher Gerd Janske die Partie und führte aus: "Kompliment an die Fahrenbacher, die trotz der engen Bedingungen ihrer Halle das Beste daraus machten. Bis knapp unter die Hallendecke drängten sich die Zuschauer auf den hierfür aufgebauten Podesten. Ein Abend, der allen noch lange als ein Highlight des Ringersportes in Erinnerung bleiben wird. Ein Dank noch mal an die Fahrenbacher Sportfreunde."