.
  • Rimbach ringt zur Vizemeisterschaft


    Mit 22:12 verloren die Ringer des KSV Rimbach den finalen Oberligakampf beim SC Großostheim. Die erste Rückrundenniederlage sei kein Beinbruch, sagt KSV Mannschaftsführer Oliver Schmitt, denn der Aufsteiger schließt die Saison als Vizemeister ab.

    In Großostheim fehlte Kai Schmitt (privat verhindert), Marc Janske (Gripp) war darüber hinaus nicht in Vollbesitz seiner Kräfte. Auch vor diesem Hintergrund müsse die Niederlage betrachtet werden, so Schmitt. Trainer Laszlo Antunovits rückte wieder ins Schwergewicht auf und bezwang SC Spitzenringer Damian Patalong nach spannendem Kampf mit 0:2 nach Punkten. Auch Pal Kottes und Giorgi Baliashvili waren einmal mehr erfolgreich, hielten die Niederlage ihres Teams in Grenzen.

    In den Gewichtsklassen 57, 61 und 98 kg wollen die Rimbacher personell nachlegen. Gespräche mit potenziellen Neuzugängen werden geführt. Laszlo Antunovits bleibt Trainer, denn unter ihm habe der Nachwuchs einen Riesensprung gemacht und der ganze Verein sich gut entwickelt, lobt Schmitt.