.
  • Derbykampf der 2. Mannschaft


    Der Ringerabend am Samstag war für den KSV Rimbach ein voller Erfolg, denn auch die 2. Mannschaft gewann ihr Derby gegen den SV Fahrenbach. Die Reserve schlug den Nachbarn mit 16:12 Punkten und rückte damit auf den 4. Platz in der Verbandsliga Süd-West vor.

    Die 57 kg Klasse hatten beide Vereine nicht besetzt. Im Schwergewicht (GR) schulterte der Rimbacher Tim Weber den Fahrenbacher Nikolaos Doulgeridis nach knapp zwei Minuten und brache die Gastgeber mit 4:0 in Führung. Davut-Han Demir (61 kg, GR) und Alexander Spieler (98 kg, F) erhöhten durch ihre Schultersiege gegen Stefan Arnold und Mike Kaiser, die das Fahrenbacher Team komplettierten auf 12:0.

    Nicolai Grahmez (66 kg, F), der sich im Training verletz hatte und somit nur in der zweiten Mannschaft auf die Matte ging, holte für Fahrenbach die ersten Punkte durch einen Schultersieg nach einer Minute gegen Jan Schwab, doch schon in der nächsten Gewichtsklasse machten die Gastgeber den Sack zu. Marlo Kirschenstein (86 kg, GR) gab gegen Felix Sattler den Ton an und schulterte den Fahrenbacher wenige Sekunden vor dem Ende. Damit erhöhte er auf 16:4 und die Gastgeber lagen uneinholbar vorne.

    Für den SV Fahrenbach trat auch der zuletzt verletzte Peter Schütz (71 kg, GR) in der zweiten Mannschaft an. Er schulterte Peter Eckert nach 2 Minuten. Für den 16:12 Endstand zeichnete sich dann Stanislav Dornhof (75 kg, F) verantwortlich, der den Rimbacher Erik Schwab in der vierten Minute schulterte.