.
  • Derbysieg für den KSV Rimbach II


    Derbysieg für den KSV Rimbach II. Im Nachbarschaftsduell setzte sich die Zweite in der Ringer-Verbandsliga Süd-West mit 18:10 Punkten gegen den KSV Weiher durch. „Das war eine super Vorstellung unserer jungen Truppe, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän die zwei Punkte geholt hat“, freute sich Sportwart Oliver Schmitt über den Erfolg.

    Froh ist Schmitt, dass der KSV mit Nico Winkler einen Ringer für die 57 kg Klasse gewinnen konnte. Weiher hatte in diese Kategorie nicht besetzt, so gingen die vier Mannschaftspunkte an die Gastgeber. Im Schwergewicht (F) gab Tim Weber den Ton auf der Matte an und schlug Jannis Mederer nach sechs Minuten regulärer Kampfzeit mit 8:3 Punkten. Für die schnelle 10:0 Führung sorgte anschließend  Davut-Han Demir (61 kg, F), der Pierre Pfannenschmidt nach eineinhalb Minuten auf die Schultern zwang.

    Erst im vierten Duell des Abends konnten die Gäste punkten. Im Halbschwergewicht (GR) musste sich der angeschlagene Rimbacher Alexander Spieler von Nicolas Scholl nach zweieinhalb Minuten auf die Schultern befördern lassen, sodass Weiher zur Pause auf 10:4 verkürzen konnte. Jan Schwab stellte die Verhältnisse in der 66 kg Klasse (GR) schnell klar, gegen Nicolas Tilger brachte er Angriff für Angriff durch und stand nach 1.41 Minuten als technisch überlegener Punktsieger fest (16:0).

    Alexander Salay fuhr für Weiher in der 86 kg Klasse (F) in einem interessanten Kampf mit5:9 Punkten den zweiten Erfolg ein. Als Florian Bartmann in der 71 kg Klasse (F) Marcel Eckert nach einer Minute schulterte, verkürzten die Gäste vor dem letzten Duell des Abends auf 14:10 Punkte. Doch die Rimbacher ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Erik Schwab (75 kg, GR) brauchte nur 44 Sekunden um Julian Graf zu schultern und den 18:10 Erfolg sicher zu stellen.