.
  • Tim Weber sorgt für Paukenschlag!


    Für besondere Freude sorgte die zweite Mannschaft des KSV Rimbach, die ihren Verbandsligakampf gegen den KSV Seeheim II mit 16:12 gewann und damit auf den dritten Tabellenplatz vorrückte.

    "Es macht absolut Spaß, diese Entwicklung zu sehen. Das war eine tolle Leistung, bei der deutlich wurde, dass bei uns einiges heranwächst", zeigte sich Rimbachs Sportwart Oliver Schmitt hochzufrieden. Vor allem ist bemerkenwert, dass es sich um eine blutjunge Truppe handelte, die gegen die Seeheimer auf die Matte ging, denn das Durchschnittsalter der aufgebotenen Rimbacher Staffel betrug gerade eimal 17 Jahre.

    Die zweite Garde der Weschnitztaler überzeugte bei ihrer Darbietung. Für den Paukenschlag des Abends sorgte im Schwergewicht Tim Weber, der gegen Valeriu Cretu offenkundig auf eine deutliche Niederlage zusteuerte und schon mit 3:13 Punkten im Hintertreffen lag. Doch dann wurde deutlich, dass man sich gegen Weber besser nie schon im Gefühl des sicheren Siegs wähnt, denn ein kleiner Fehler des Seeheimers wurde bitter bestraft und Weber nutzte diesen für einen Schultersieg.