.
  • Int. Brandenburg- Cup der Kadetten 2019 Freistil Luckenwalde


    Erik Schwab und Nico Schmitt starteten für den Deutschen Ringer Bund bei dem

    Int. Brandenburg Cup  der Kadetten 2019 Freistil in Luckenwalde.

    Erik Schwab ging in der 80 kg Klasse an den Start. In der Qualifikationsrunde traf er auf  Rakhim Magamadov (Frankreich).  Im unterlag Erik nach techn. Überlegenheit. Da es aber sein Gegner ins Finale schaffte, konnte Schwab in die Hoffnungsrunde einziehen, um noch um Platz 3 zu Ringen.

    Im ersten Hoffnungskampf gegen Marcel Rollsing  (ARGE Baden- Württemberg) unterlag Erik Schwab leider knapp nach 9:10 Punkten und erreicht somit den 8. Platz in seiner Klasse.

    Nico Schmitt traf in der 65 kg Klasse in der Qualifikation auf Vladimir Rafeenko (Litauen). Nico verlor nach einem guten Kampf auch ganz knapp nach 2:4 Punkten. Dadurch, dass auch sein Gegner es ins Finale schaffte und dieses auch gewann, konnte Nico in die Hoffnungsrunde einziehen.

    Im ersten Kampf in der Hoffnungsrunde ging es gegen Luca  Munz (ARGE Baden- Württemberg). Diesen Kampf gewann Nico Schmitt mit 6:0 Punkten. Dominik Mytkowski (Nationalteam Polen) war sein Gegner im nächsten Kampf, hier schaffte Schmitt einen Sieg mit 8:1 Punkten.

    Nun war der 3. Platz zum Greifen nahe, er musste nur noch den letzten Kampf gewinnen und der ging nur über einen Sieg gegen Julian Kellermann (ARGE Baden- Württemberg). Aber auch diesen letzten Kampf gewann Nico Schmitt souverän nach 8:3 Punkten und sicherte sich so den 3. Platz bei diesem Int. Turnier.

    Der KSV Rimbach ist Stolz über die Leistungen seiner beiden Ringern bei diesem Turnier.    





  • << Zurück
    Nico Schmitt & Erik Schwab
    << Zurück