.
  • Nur ganz knapp das Finale verpasst


    Einen bemerkenswerten Erfolg konnte der Nachwuchsringer Jan Schwab vom KSV Rimbach feiern. Beim 28. internationalen Brandenburg-Cup 2019 der Kadetten in Frankfurt/Oder in der griechisch-römischen Stilart erkämpfte er sich in der 71-kg-Klasse die Bronzemedaille.

    Der junge Rimbacher wurde vom Hessischen Ringerverband für das renommierte Turnier nominiert. Im ersten Kampf musste Jan Schwab gegen Justin Schimpf vom PSV Rostock antreten. Der Rimbacher erarbeitete sich Vorteile und gewann den Kampf verdient mit 3:0 Punkten. Im zweiten Duell hatte er Samad Addursakow vom Greifswalder Ringerverein als Kontrahenten, gegen den er den Kampf vorzeitig auf Schultern für sich verbuchen konnte. Dann traf er auf den späteren Erstplatzierten Calvin Keil (Arge Baden-Würtemberg). Beide Ringer schenkten sich nichts, in einem spannenden Kampf musste sich Jan Schwab nach Ende der Kampfzeit mit 4:4 Punkten auf Grund der letzten Wertung seines Gegners denkbar knapp geschlagen geben.

    Im letzten Kampf traf Schwab auf Luis End (Arge Baden-Würtemberg). Hier musste er durch einen Konter eine Niederlage hinnehmen, dennoch war ihm die Bronzemedaille nicht mehr zu nehmen, mit der er sehr zufrieden sein konnte.



    Quelle: OWZ vom 02.10.19