.
  • Trainingslager 2019


    Ohne Fleiß keinen Preis. Dies ist das Motto der Ringer des KSV Rimbach zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde 2019. Wie schon im Vorjahr gehörte ein Auslandstrainingslager in Zadar (Kroatien) ins Programm. Jeden Tag wurden drei Trainingseinheiten absolviert. Das Tagesprogramm begann um 7 Uhr mit dem Frühsport unter freiem Himmel, dem sich ein Mattentraining um 9 Uhr anschloss. Erholung und Freizeit waren natürlich auch angesagt und deshalb ging es nach der zweiten Trainingseinheit an den Strand oder es wurden Ausflüge angeboten. Ab 17 Uhr war dann wieder Mattentraining, aufgeteilt in zwei Altersklassen, angesagt.

    Zum Abschluss des Trainingslagers nahmen die Rimbacher Sportler an einem internationalen Turnier, den Zadar Open teil, bei dem Sportler aus Kroatien, Ungarn, Ukraine, Russland, Polen und Deutschland am Start waren. Die Kämpfe fanden in einer Sporthalle statt und als besonderer Höhepunkt wurden die Finalkämpfe am Abend im Zadar-Forum am Hafen vor großer Kulisse unter freiem Himmel ausgetragen. Lisa Eckert, Adrian Airich, Nico Schmitt und Felix Schmitt wurden Turniersieger. Marcel Eckert belegte einen ausgezeichneten zweiten Platz und Nico Genthner, Kelvin Täumert, Eric Udras und Paul Fuhrmann (als Gast vom SV Fahrenbach) holten Bronzemedaillen. Felix Schmitt wurde als bester Ringer seiner Jahrgangsstufe ausgezeichnet.

    Lisa Eckert ging erstmals nach ihrer schweren Schulterverletzung wieder auf die Matte. Den spannenden Finalkampf gegen die kroatische Nationalmannschaftsringerin Sandra Besek gewann sie mit 8:6, nachdem sie bis 20 Sekunden vor Kampfende noch mit 4:6 zurücklag. Marcel Eckert schrammte nur knapp am ersten Platz vorbei. Er verlor seinen Finalkampf mit 11:12 in letzter Sekunde. Im Poolkampf konnte er diesen Gegner noch auf Schultern besiegen