.
  • Flatz Open 2020 in Wolfurt/Österreich

    Nico Schmitt war einer von 7 Athleten, die bei den FLATZ Open 2020 in Wolfurt/Österreich den HRV vertraten. Insgesamt waren 19 Nationen bei diesem starken nationalen und internationalen Turnier angetreten.

    Auszug von der HRV Internetseite:
    "Knapp am Edelmetall vorbei schrammte der Rimbacher Nico Schmitt in der Gewichtsklasse bis 70kg der Junioren. Ein Schultersieg gegen den Finnen Virtanen und eine Niederlage gegen den Südbadener Knosp brachte den Deutschen A-Jugendmeister von 2019 ins kleine Finale um Bronze. Dort stand mit dem Ungarn Kovacs ein gleichwertiger Gegner auf der Matte. Sekunden vor Ende lag Schmitt noch mit 2:3 hinten. Schmitt brachte seinen Gegner in die gefährliche Lage. Die Punkte allerdings wurden nicht gezählt, da die Kampfrichter die Wertung nach der regulären Zeit sahen. Die Challenge vom Trainerteam Weisenberger/Gündling wurde nicht zugelassen."

    70kg - Junioren

    Nico Schmitt KSV Rimbach
    1/4 Finale: Virtanen (FIN) - SS
    1/2 Finale: Knosp (GER) - PN 0:5
    Kampf 3+5: Kovacs (HUN) - PN 2:3
    Platz 5



    Quelle: Internetseite HRV vom 03.02.2020