.
  • Hessenmeisterschaften 2020 in Darmstadt/Arheilgen


    10 Medaillen für KSV Jugend!


     Am vergangenen Wochenende wurden in Darmstadt/Arheiligen die Hessischen Titelkämpfe der Männer und Frauen Freistil, sowie A-, B- und C-Jugend Griechisch-Römisch ausgetragen. An beiden Tagen waren die Sportler des KSV Rimbachs mit dem Gewinn von insgesamt 10 Medaillen äußerst erfolgreich! Samstags gingen in Arheiligen 7 Rimbacher an den Start, In der Gewichtsklasse bis 57 kg der Frauen sicherte sich Lisa Eckert kampflos die Goldmedaille. Bei den Männern bis 70 kg konnte sich Nico Schmitt bei vier seiner fünf Kämpfen durchsetzen, er musste sich nur im Finale Yannick Ott mit 10:4 geschlagen geben und landete somit auf dem zweiten Platz. Außerdem wurde Nico am Samstag von einem Kamerateam von HR Sport begleitet. Den Bericht kann man sich dort in der Mediathek anschauen. Ein ebenfalls sehr starkes Turnier absolvierte Szymon Gamla im Limit bis 92 kg. Er überzeugte in drei Kämpfen jeweils mit technischer Überlegenheit und verlor nur in einem Kampf. Auch er wurde somit hessischer Vizemeister. Karsten Schmitt ging in der Gewichtsklasse bis 125 kg an den Start. Auch er bestritt ein starkes Turnier, bei dem er zwei von vier Kämpfen für sich entscheiden konnte. Am Ende konnte er sich die Bronzemedaille um den Hals hängen. Außerdem mit dabei waren Arda Nas (61 kg), Erik Schwab (79 kg) und Marlo Kirschenstein (86 kg). Sie sicherten sich Platz 7, 5 und 4.
    Als abschließendes Highlight des Tages sicherten die Rimbacher sich mit 25 Punkten die Vereinswertung!


    Sonntags reisten 9 KSVler nach Arheiligen an. Ganz stark sicherte sich Adrian Airich (C-Jugend 29 kg) sich nach fünf überlegen gewonnenen Kämpf erneut den Hessenmeistertitel. Der talentierte Airich ist somit Hessenmeister in Freistil und Griechisch-Römisch.
    Auch Kelvin Täumert konnte sich in der A-Jugend bis 60 kg den Titel sichern. Er gewann alle Poolkämpfe souverän, nur im Finale war der Endstand von 5:5 knapp.
    Bis 71 kg der A-Jugend gingen gleich zwei Rimbacher an den Start. Hier sicherte Jan Schwab sich mit 61:1 technischen Punkten überlegen Gold und Marcel Eckert holte nach drei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen Bronze.
    Mads Hagedorn startete in der B-Jugend bis 44 kg und sicherte sich dort den Vizetitel. Im Finale schrammte er um Haaresbreite mit 4:2 an Gold vorbei.
    Auch Felix Schmitt konnte sich am Ende des Tages die Silbermedaille um den Hals hängen. Nur im Finale musste er sich dem Älteren David Bertram geschlagen geben.
    Platz 6 erkämpften sich Ben Schmitt (C-Jugend 46 kg) und Nico Genthner (A-Jugend 65 kg). Platz 7 gab es für Alessio Rao (C-Jugend 42 kg).
    In der Vereinswertung gab es sonntags Platz 8 für den KSV Rimbach.