.
  • Felix Schmitt liefert den Kampf des Abends



    KSV Rimbach II zieht sich gegen Fahrenbach gut aus der Affäre.

    Die Oberliga-Ringer des KSV Rimbach II mussten sich am Samstag in eigener Halle mit 14:20 dem SV Fahrenbach geschlagen geben, die Enttäuschung über die Niederlage hielt sich bei den Gastgebern aber in Grenzen.
    KSV-Sportwart Oliver Schmitt war vielmehr sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Staffel, die überwiegend aus Jugend-Ringern des KSV Rimbach geformt wurde.


  • Gut Paroli geboten

    Rimbach. Der KSV Rimbach II machte in der Ringer-Oberliga einen guten Kampf gegen Tabellenführer TSV Gailbach. Das sagte KSV-Sportwart Schmitt nach der 12:18-Heimniederlage. Der KSV-Nachwuchs wächst mit den Herausforderungen. Leon Zinser (57 kg/F), Felix Schmitt (66 kg/F) und Jan Schwab (86 kg/ GR) sind auf dem besten Weg, sich einen Platz in der ersten Mannschaft zu erkämpfen. „Wir werden versuchen, sie in den nächsten zwei Jahren für die Bundesliga aufzubauen“, sagte Schmitt.

  • SC Großostheim - KSV Rimbach II

    „Unser Nachwuchs hat wieder etwas dazugelernt“, sagte KSV-Sportwart Oliver Schmitt. Die Stimmung im Oberliga-Team ist weiter gut. Schmitt: „Momentan ist nicht mehr zu holen.“ Leon Zinser (57 kg/F) mit Schultersieg machte kurzen Prozess, und auch Giorgi Baliashvili (75 kg/F) war mit einer 2:1-Wertung und 1:0 nach Punkten erfolgreich. Jan Schwab (86 kg/GR) schulterte seinen Gegner schon nach 22 Sekunden.

  • Auswärtskampf gegen ASV Schaafheim

    Der KSV Rimbach II musste sich am Samstag beim ASV Schaafheim mit 6:25 Punkten geschlagen geben. Es war eine Niederlage mit Ansage für den KSV-Nachwuchs beim Favoriten. Leon Zinser (57 kg/FS) machte einen guten Kampf gegen David Bertram und hielt die Begegnung bis kurz vor Schluss offen. Doch kurz vor Schluss brachte eine unnötige Aktion den Rimbacher auf die Schulter – 0:4.

    In seinem ersten Kampf in diesem Jahr sorgte Aleksander Mirchev (61 kg/GR) für eine Überraschung mit seinem 13:11-Punktsieg gegen ASV-Topringer Tony Brala. Für Rimbach kämpften außerdem: Felix Schmitt (66 kg/F, 15:2/3:0/), Mads Hagedorn (71 kg/GR, 0:4 SN), Giorgi Baliashvili (75 kg/FS, 7:2/2:0), Radian Sebestyen (75 kg/GR. 0:4/SV), Jan Schwab (86 kg/GR, 2:5/0:2), Tim Weber (98 kg FS/0:4 nach technischer Unterlegenheit), Doganay Kantar (130 kg/GR, 0:9/0:3). jaz
    Quelle: OWZ



  • Zweite holt einen Punkt

    Der KSV Rimbach II musste sich in der Oberliga gestern mit einem 16:16 gegen den KSC Niedernberg zufriedengeben und war es auch. „Das ist ein super Ergebnis, obwohl ein bis zwei Kämpfe nicht ganz nach unseren Vorstellungen gelaufen sind“, sagte Schmitt. Doch die Leistung macht Mut, denn vor allem die Youngster Jan Schwab und Felix Schmitt überzeugten und beherrschten ihre Gegner klar. jaz
    Quelle: OWZ


  • Ein Derby auf Augenhöhe

    Die Entscheidung fiel im letzten Kampf, und dank der Routine von Gheorghe Cojocori gewann der SV Fahrenbach am Samstag in eigener Halle das Oberliga-Derby gegen die zweite Mannschaft des KSV Rimbach knapp mit 18:17. „Das war ein überraschender Sieg“, sagte Simon Schröder, Sportlicher Leiter des SV Fahrenbach. Denn die Gastgeber lagen noch zur Pause mit 6:12 deutlich in Rückstand. Schröder: „Aber unsere Jungs haben sich nicht aufgegeben.“

    „Unsere Jugend hat in Fahrenbach überzeugt. Felix Schmitt hat den besten Kampf des Abends abgeliefert“, sagte Rimbachs Sportwart Oliver Schmitt.