.
  • Nur ganz knapp das Finale verpasst


    Einen bemerkenswerten Erfolg konnte der Nachwuchsringer Jan Schwab vom KSV Rimbach feiern. Beim 28. internationalen Brandenburg-Cup 2019 der Kadetten in Frankfurt/Oder in der griechisch-römischen Stilart erkämpfte er sich in der 71-kg-Klasse die Bronzemedaille.



  • Darf´s ein bisschen mehr sein?


    Darf’s ein bisschen mehr sein?

    Vizemeister KSV Rimbach hat personell nachgelegt, nimmt das Wort Aufstieg aber nicht in den Mund.

     

    Die Ringer des KSV Rimbach haben sich für die bevorstehende Saison in der Oberliga vor allem in den mittleren und unteren Gewichtsklassen gezielt verstärkt. Mit mehr Erfahrung wollen die Odenwälder noch einen draufsatteln gegenüber der vergangenen, bereits sehr erfolgreichen Saison, die der KSV mit der Vizemeisterschaft beendete.



  • Trainingslager 2019


    Ohne Fleiß keinen Preis. Dies ist das Motto der Ringer des KSV Rimbach zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde 2019. Wie schon im Vorjahr gehörte ein Auslandstrainingslager in Zadar (Kroatien) ins Programm. Jeden Tag wurden drei Trainingseinheiten absolviert. Das Tagesprogramm begann um 7 Uhr mit dem Frühsport unter freiem Himmel, dem sich ein Mattentraining um 9 Uhr anschloss. Erholung und Freizeit waren natürlich auch angesagt und deshalb ging es nach der zweiten Trainingseinheit an den Strand oder es wurden Ausflüge angeboten. Ab 17 Uhr war dann wieder Mattentraining, aufgeteilt in zwei Altersklassen, angesagt.

     



  • Kadetten EM 2019 in Faenza


    Super Premiere für Nico Schmitt bei seiner ersten Europameisterschaft ! Italien war ein toller Ausrichter! 



  • Nico Schmitt wurde nominiert!


    Nun ist es Amtlich!

    Nico Schmitt vom KSV Rimbach wurde vom Bundetrainer Nachwuchs Freistil  Marcel Ewald für die EM der Kadetten in Faenza (ITA) nominiert.




  • Int. Brandenburg- Cup der Kadetten 2019 Freistil Luckenwalde


    Erik Schwab und Nico Schmitt starteten für den Deutschen Ringer Bund bei dem Int. Brandenburg Cup  der Kadetten 2019 Freistil in Luckenwalde.



  • A-Junior Nico Schmitt erringt den Freistiltitel in der 65-Kilo-Klasse mit einem knappen Sieg in einem Herzschlagfinale.

     

    2016 Gold, 2017 Silber, 2018 Bronze, 2019 Gold: Nachwuchsringer Nico Schmitt hat seiner Medaillensammlung einen weiteren Mosaikstein hinzugefügt. Bei den deutschen Freistilmeisterschaften in Ladenburg gewann der A-Jugend-Ringer des KSV Rimbach den Titel in der Klasse bis 65 Kilo.

     



  • Deutsche Meisterschaften der Junioren


    3 Rimbacher Junioren Ringer starteten bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Waghäusel-Kirrlach und Plauen.



  • KSV hat sechs Doppel-Hessenmeister


    Auch bei den Ringer-Hessenmeisterschaften im griechisch-römischen Stil war die Jugend des KSV Rimbach erfolgreich. Sechs Doppel-Hessenmeister konnte der KSV feiern, was mehr als ein tolles Ergebnis ist.



  • Beste Freistil Jugend in Hessen


    Große Erfolge feierte die Jugend des KSV Rimbach bei den Hessenmeisterschaften im Freistil, die in Kleinostheim an zwei Tagen ausgetragen wurden. Hier holte der KSV am Sonntag unter 26 Vereinen die Vereinswertung und gewann bei der A-Jugend ebenfalls. Sieben Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille sowie einige Einladungen zu Vorbereitungslehrgängen zu den deutschen Meisterschaften waren die Ausbeute, mit der der KSV voll und ganz zufrieden sein kann.



  • Offene Hessenmeisterschaften der Junioren 2019 in Dieburg


    Nico Schmitt, Erik Schwab und Marlo Kirschenstein traten bei den Offenen Hessenmeisterschaften der Junioren 2019 in Dieburg für den KSV Rimbach an.



  • BZM 2019 in Arheilgen


    Insgesamt 23 Medaillen sammelte der KSV Rimbach bei den Ringer-Bezirksmeisterschaften im griechisch-römischen und freien Stil in Arheilgen ein. Nico Schmitt, Marc Janske sowie Adrian Airich schafften dabei das Double. Samstags im Freistil gingen 16 Ringer an den Start und holten in der Vereinswertung den 3. Platz.