.
  • Beste Freistil Jugend in Hessen


    Große Erfolge feierte die Jugend des KSV Rimbach bei den Hessenmeisterschaften im Freistil, die in Kleinostheim an zwei Tagen ausgetragen wurden. Hier holte der KSV am Sonntag unter 26 Vereinen die Vereinswertung und gewann bei der A-Jugend ebenfalls. Sieben Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille sowie einige Einladungen zu Vorbereitungslehrgängen zu den deutschen Meisterschaften waren die Ausbeute, mit der der KSV voll und ganz zufrieden sein kann.

    Bei der E-Jugend bis 22 kg wurde Katja Stockmann Fünfte, Luke Schmitt (27 kg) zeigte beeindruckende Kämpfe und wurde Vizemeister.

    Bei der D- Jugend bis 25 kg waren neun Teilnehmer am Start. Adrian Airich zeigte wieder einmal sein Talent, mit drei Schulter- und zwei technisch überlegenen Siegen wurde er Hessenmeister. Tim Stockmann (27 kg) schrammte nur knapp an der Bronzemedaille vorbei und belegte Platz vier unter zwölf Teilnehmern.

    Einen schönen Erfolg feierte Ben Schmitt (38 kg), der unter sieben Teilnehmern Vizemeister wurde. Sascha Schwab (46 kg) ließ ebenfalls nichts anbrennen, auch er wurde Hessenmeister. Bei der A-Jugend dominierte der KSV gleich drei Gewichtsklassen hintereinander. Nico Schmitt wurde in der Klasse bis 65 kg unter zwölf Teilnehmern mit drei Schulter- und drei technisch überlegenen Siegen Hessenmeister. Davut Han Demir belegte Platz sieben. Jan Schwab (71 kg) gewann stilartfremd alle seine Kämpfe vorzeitig und wurde ebenfalls Hessenmeister, hier wurde Marcel Eckert Sechster. Erik Schwab ließ in der Klasse bis 80 kg nichts mehr anbrennen, auch er gewann den Titel.

    Bei der C-Jugend wurde Mads Hagedorn (38 kg) ohne Abgabe eines technischen Punktes Hessenmeister, ebenso Felix Schmitt (46 kg). Bei der B-Jugend gab auch Kelvin Täumert (48 kg) sein Bestes, er wurde Vizemeister. Jamie Täumert (41 kg) belegte Platz zehn.

    Bei den Männern ging zum ersten Mal der 16-jährige Nico Schmitt (65 kg) an den Start, er schlug sich tapfer und konnte gegen erfahrene ältere Bundesliga-Ringer mithalten, zum Schluss war er mit einem dritten Platz mehr als zufrieden. Björn Nusser (79 kg) belegte den 10. Platz. Marlo Kirschenstein (86 kg) wurde Siebter.