.
  • Deutsche Meisterschaften der Junioren


    3 Rimbacher Junioren Ringer starteten bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren in Waghäusel-Kirrlach und Plauen.

    Mark Janske (63 kg) und Marlon Kirschenstein (82 kg) ging im Klassischen Stil in Plauen an den Start.

    Hier holte Mark Janske den 5. Platz. Janske musste in der Qualifikationsrunde gegen Robert Schröder (RS Sudenburg) antreten. Nach einem Rückstand drehte Mark den Kampf noch um und gewann durch einen Schultersieg. Im Viertelfinale verlangte der Rimbacher dem späteren neuen deutschen Meister Henrik-Lars Schmitt vom KV Riegelsberg alles ab und kämpfte die vollen sechs Minuten durch. Danach stand es 0:7 für Schmitt.

    Da Schmitt aber das Finale erreichte, durfte Mark Janske noch einmal in der Hoffnungsrunde ran, in der er Dustin Nürnberger (RSV Greiz) mit 8:1 bezwang.

    Im Kampf um Platz 3 war dann die Luft raus, hier unterlag Mark gegen Andrej Janzen (AV Freiburg-St. Georgen) mit 0:8 Punkten.

    Marlon Kirschenstein startete in der 82 Kg-Klasse und belegte hier den 12. Platz.

    Erik Schwab trat in Waghäusel-Kirrlach im Freistil an und landete auf den 7. Platz.