.
  • Hessischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil


    In Hösbach fanden die Hessischen Meisterschaften der A-, B-, C-Jugend und Männer im Ringen statt. Der KSV Rimbach reiste bei der Männer-Meisterschaft im griechisch-römischen Stil mit fünf Sportlern an, jedoch nur Marc Janske konnte sich dort die Silbermedaille im Limit bis 63 kg sichern. Er gewann zweimal souverän und steckte eine Niederlage ein. Auch Arda Nas konnte sich nach vier Kämpfen einen starken 4. Platz bei seinem dritten Turnier sichern.

    Außerdem mit am Start waren Marlo Kirchenstein (10. Platz, 82 kg), Karsten Schmitt (10., 130 kg) und Tim Weber (11., 130 kg). Am nächsten Tag wurden die Jugend-Meisterschaften im freien Stil ausgetragen. Dort war der KSV mit acht Sportlern vertreten.

    In der C-Jugend konnte sich der talentierte Rimbacher Adrian Airich in der Gewichtsklasse bis 29 kg nach fünf deutlichen Siegen den Titel sichern. Bis 46 kg wurde Ben Schmitt Fünfter bei sechs Teilnehmern. In der B-Jugend bis 44 kg waren Mads Hagedorn und Erik Udras vertreten. Hagedorn blieb bis zum Finale ungeschlagen, wo er sich dann jedoch nach einem spannenden Kampf 19:28 geschlagen geben musste. Udras konnte sich bei einem seiner fünf Kämpfe durchsetzen. Felix Schmitt startete im Limit bis 52 kg, wo er sich in seinen Poolkämpfen durch technische Überlegenheit oder Schultersieg durchsetzen konnte. Nur im Finale musste er sich dem älteren Nick Eckenberger geschlagen geben.

    Auch in der A-Jugend bis 60 kg gingen zwei Sportler vom KSV an den Start. Kelvin Täumert konnte vier von fünf Kämpfen für sich entscheiden und sicherte sich die Silbermedaille. Sein neuer Vereinskamerad Samir Muharem gewann drei von fünf Kämpfen und konnte sich Bronze sichern. Bis 65 kg startete Nico Genthner und belegte den achten Platz. In der Vereinswertung landete der KSV auf dem sechsten Platz von insgesamt 24 Mannschaften.

    Quelle: OWZ  13.02.2020