.


  • Mit Erfolg nahmen die Nachwuchsringer des KSV Rimbach mit 14 Sportlern am Spessart-Pokalturnier in Hösbach teil. Mit 14 Talenten angetreten, belegte der KSV unter insgesamt 30 Vereinen einen hervorragenden dritten Platz in der Vereinswertung.

    In der D-Jugend in der Gewichtsklasse bis 27 kg belegte Adrian Airich souverän den ersten Platz. In der 64-kg-Klasse machte es ihm Sascha Schwab nach und wurde ebenfalls Erster. Ben Schmitt erreichte in der 42-kg-Klasse Rang zwei, Tim Stockmann (29 kg) wurde Fünfter. Für Rashid Tamoev war es das erste Turnier überhaupt. Der junge Ringer zeigte schöne Kämpfe und belegte am Ende den zehnten Platz. Alessio Rao (38 kg) kam auf Platz zwölf.

    Bei der E-Jugend ging Jan Keller erstmals für den KSV an den Start – und das mit großem Erfolg, denn in der 30-kg-Klasse belegte er auf Anhieb den ersten Platz, gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Luke Schmitt auf Rang zwei. Fabio Rao (22 kg) rang ebenfalls sein erstes Turnier und kam am Ende auf den fünften Platz. Katja Stockmann (24 kg) verbuchte Rang vier.

    In der C-Jugendkonurrenz holt sich Mads Hagedorn in der 42-kg-Klasse den Sieg. Felix Schmitt kämpfte sich in der 46-kg-Klasse auf den zweiten Platz vor. Dies gelang auch Alex Manzella in der Kategorie bis 58 kg.

    Bei den A-Jugendlichen war nur Marcel Eckert auf der Matte. Er wurde in der 71-kg-Klasse Zweiter.